Android-Gerät mit TV verbinden noch möglich via Fire Tv Stick?

Auf der Amazon Seite wird zwar geschrieben wie es gehen soll, aber irgendwie klappt das nicht bei mir.

Android-Geräte (mit Android OS 4.2 oder höher)

1. Wählen Sie Einstellungen > Töne und Bildschirm > Display duplizieren aktivieren aus dem Fire TV Menü aus.

2. Verbinden Sie sich auf Ihrem Android-Gerät mit Ihrem Fire TV.
    Anmerkung: Wenn Sie mehr Informationen zum Verbinden
    Ihres Android-Gerätes benötigen, kann Ihnen der Gerätehersteller am
    besten weiterhelfen.

3. Drücken Sie eine beliebige Taste auf Ihrer Fire TV-Fernbedienung, um die Spiegelung von Ihrem Android-Gerät zu beenden.

zu 1. Ist klar und einfach gemacht, dann wird mir die Fire TV Stick als WLAN Verbindung angezeigt.

Aber sobald ich dann den Fire TV Stick als Quelle für das WLAN nutzen will soll ich ein Passwort eingeben, mein normales WLAN Passwort ist es nicht. Amazon Passwort ist es auch nicht…wie kann ich die verbinden um mein Handy Bild auf den Fernseher zu werfen?

Du verbindest Dich nicht per WLAN auf das WLAN des Sticks, sondern nutzt in diesem Moment die Funktion für die Bildschirm-Spiegelung (Bildschirm duplizieren) auf dem Android Gerät. Die heißt je nach Gerät ggf. dort auch anders. Z.B. bei meinem Handy heißt die SmartView, auf meinem Tablet Quick Connect, …

Das hilft mir schonmal das es nicht über das WLAN auf den Stick zugreifen muß.

Habe auf meinem anderen Fernseher den Chromecast, hätte es aber auch gerne auf dem 2ten Fernseher über den Fire TV Stick.

Beim Samsung Galaxy J7 finde ich leider kein SmartView oder Quick Connect…beim Chromecast läuft das über Home oder Web Video Caster.

Hab die App Smart View runtergeladen, aber auch der findet die Fire TV Stick nicht…

Oder ist das von Amazon so gewollt das das nicht mehr geht und man nur ihre Apps nutzen soll/darf?

Hab im Internet noch das gefunden:
„Quick Connect“ wurde ersetzt durch „Samsung Connect“. Wenn die App
nicht auf dem Smartphone ist, aus Galaxy Apps runterladen. In den
Einstellungen kann man dann das Panel aktivieren, das wie früher
unterhalb der Schnelleinstellungen erscheint.

Hat aber auch nix gebraucht, findet den Fire TV Stick einfach nicht…im Übersichtsmenü vom Smartphone wird auch nix angezeigt…

Screen Mirroring auch nicht…will Amazon dann sicher nicht mehr!