Hallo lieber Experte,
ich habe seit einigen Monaten das S3 mit Adroid 4.x und offensichtlich auch den Google Apps (Play Store etc.)
Neuerdings funktionieren diese Google Apps aber leider nicht mehr. Das Einzige was ich aktiv davon benutzt habe ist der Play Store. Wenn ich diesen versuche zu starten kommt eine Fehlermeldung dass die g.apps nicht mehr funktionieren würden (sinngemäß) und die App wird nicht gestartet.
Habe dann mittels browser versucht diese g.apps herunterzuladen um sie zu installieren. Diese Apps habe ich allerdings nur in Verbindung mit dem Cyanogenmod gefunden. Das habe ich mir heruntergeladen und wollte es entpacken, da es eine zip datei ist. --> Kein Programm zum Öffnen gefunden. --> Auf chip.de versucht Win zip und irgend so einen Dateimanager mit zip funktion zu installieren. Wurde dabei auf den browserbasierten Play Store weitergeleitet, konnte dort dann auch den Download starten und dieser Download button verwandelte sich in den „Heruntergeladen“ Button. Ich konnte die Zip App aber leider nirgends auf dem Handy finden.
Bin zugegebenermaßen recht verzweifelt, da ich keine Möglichkeit mehr sehe mir je wieder apps zu laden ohne den Playstore. Browserbasiert scheint der App Download auch nicht zu funktionieren und eine Funktion zum Betriebssystem Update für das Ganze S3 habe ich auch nicht gefunden.
Ich will eigentlich nur dass diese Google oder g. Apps wieder funktionieren.
Hast du eine Idee wie das zu bewerkstelligen ist ohne das ganze Handy zu formatieren (oder wie man das nennt bei handys…)
Danke schon mal