Android Googletalk Sicherheitslücke

Hi zusammen,
dass die eigenen Daten nicht sonderlich geschützt sind, wenn man mit Android oder mit der IPhone Software „bewaffnet“ ist, war mir ja klar. Allerdings hatte ich vor zwei Wochen ein mehr als verstörendes Erlebnis mit Googletalk auf eben meinem Android.
Eine Freundin schrieb mich an und ich hatte keine Zeit sofort zu antworten. Als ich nach einer halben Stunde die Unterhaltung öffnete, hatte ihr schon jemand anderes unter meinem Namen geantwortet - aber eben nicht ich. Im ersten Moment lustig zu lesen, aber dann kamen die Gedanken, was kann alles passieren?
Ich dachte auch erst daran, dass jemand meinen Account gehackt hat. Im Nachhinein kam es mir aber eher so vor, als ob der andere auch überrascht war. Hat jemand von euch auch schon mal so eine Erfahrung gemacht?
Ach und ich hab jetzt alle PWs so geändert, dass ich sie mir selber nicht mehr merken kann. Ist nicht hilfreich, wenn man sich mal schnell irgendwo einloggen muss… :smile:

lg
Lucky

u.U. wurde die Nachricht(versehentlich)an mehrere Kontakte geschickt (Gruppenchat)

Übrigens bietet Google eine 2 Faktor Anmeldung an.
http://support.google.com/accounts/bin/answer.py?hl=…
Somit würde einem Angreifer dein Kennwort nichts nutzen, außer er hat gleichzeitig Zugriff auf dein Handy

Hi Hilman2
und danke für die Antwort.
Ich glaub den Gruppenchat kann ich ausschließen. Derjenige, der unter meinem Namen geschrieben hatte, hat nämlich auf der Googleseite auch mein Profil geändert. Das hab ich jetzt alles wieder zurückgesetzt.

lg