Android Jelly Bean - Ich kann keine neuen Kontakte anlegen

Die neu angelegten Kontakte in meinem Motorola 4G verschwinden innerhalb einer Minute wieder aus meinem Adressbuch. Woran kann das liegen? Kennt jemand das Problem? Danke und Gruß

Speichern nach der Eingabe hast Du gedrückt?

Ja, habe ich. Die neuen Kontakte erscheinen auch zunächst in der Liste, dann sind sie plötzlich wieder weg…

Hmm, wo gespeichert? Telefon oder Chip?
Ich hatte auch mal alles auf Chip gespeichert und fand nichts mehr.
Gib mal neu ein (Fanatasie Name und Nummer) und speicher auf Telefon. Berichte mal.

Ich weiss ehrlich gesagt gar nicht, wie ich hier zwischen sim und Telefon wählen kann. Ich habe hier zwei email Konten zur Auswahl, einmal web.de und einmal Gmail. Vielleicht switche ich die einfach mal.

Hach, das ist zumindest eine Notlösung: das gmail-konto funktioniert, das web.de nicht. Immerhin kann ich jetzt wieder Kontakte anlegen! Ganz herzlichen Dank für die Hilfe!

Am PC: Datei speichern unter …….oder hast Du keinen PC :smile: So einfach kann es sein.
Ok, dein Telefonbuch könnte jeweils 2 Einträge anzeigen wegen: