Android, kein Zugriff auf Internetseite

Hallo,
nur um mitreden zu können habe ich mir letztes Jahr ein einfaches Tablet zugelegt: ODYS Loox mit Android 2.3.1
Im Moment habe ich das Problem, verschiedene Seiten nicht erreichen zu können. Z.B. https://play.google.com/store
Es kommt der Hinweis: Die Webseite unter … ist möglicherweise vorübergehend deaktiviert oder dauerhaft an eine neue Webadresse verschoben worden.
Mit dem Desktop erreiche ich die Seite aber zur gleichen Zeit und das Tablet ist natürlich mit WLAN verbunden, da alles andere funktioniert.

Welches Problem hat mein Tablet?

vG
der_kps

Hi,

mit welchem Browser versuchst du auf diese Seiten zuzugreifen? Sind Cookies und Flash etc alles aktiviert (in den Einstellungen deines Browsers).

MFG

armadadc13

Gute Frage!
Der Browser ist der Browser und hat keinen Namen, nur die VersionsNr 2.3.1. Verlauf und Lesezeichen sind aktiviert, ebenso Passwörter. Cookie-Einstellungen finde ich nicht. Der Netzwerkkommunikation ist uneingeschränkt aktiviert.
Adobe Flashplayer ist installiert und funktioniert.

Ich habe dann mal versucht, Android-Firefox zu laden: Wieder diese Fehlermeldung.
Ich drehe mich da im Kreis.

vG
der_kps

Hallo,

das android ist relativ alt, wenns von hersteller nichts gibt, installier mal ein cm9 oder cm10.

hth

Tja, das Ding ist wohl wirklich zu alt (1Jahr).
Alles was z.B. über GooglePlay läuft (so auch cm) ist nicht erreichbar. Da hilft auch nicht das zurücksetzen auf Werkszustand.
Aber es ist ja bald Weihnachten, schau’n mehr mal was es Neues gibt…

Danke für die Tipps
der_kps

cm9 ist eine neue firmware, die gibts nicht unter dem market :wink:

google mal den namen plus cm9 oder cm10 und mach dich da in so machen foren schlau :smile:

ist ein bissl arbeit, dann rennt das ding aber

hth