Android Lautsprecher automatisch maximal

Wie kann ich an meinem Galaxy S5 vethindern, das beim einstecken des Kopfhörers die Lautstärke automatisch gedrosselt wird? Ich suche keine App die die Laustärke erhöht, sondern nur eine funktion die diesen Automatismus ausschaltet.

Gar nicht. Das soll deine Ohren schützen und folgt einer gesetzliche Vorgabe für Geräte in der EU.

Das wird es mit Boardmitteln nicht geben. Aber es gibt Apps (er hat Jehova gesagt!), die automatisch eine bestimmte Lautstärke einstellen, wenn man einen Kopfhörer einsteckt. Ob das jetzt bei dir funktioniert oder Samsung derlei Apps verhindert musst du probieren.

Scheiß EU. Ich drehe am handy immer voll auf und habe die BT-LPs klein gedreht. Ständig dann die Meldung.

Danke. Du wirst gesteinigt. :slight_smile:

Danke für eure Antworten. Hab noch nichts gefunden. Wird wohl auch nicht gehen. Ich benutze das Handy im Auto. Hab ein Radio ohne Bluetooth. Jedesmal wenn ich den Klinkenstecker einstecke, wird die Lautstärke reduziert und ich muß sie wieder erhöhen. Ich werd mir wohl einen FM-Transmitter holen.

…den du dann mit Klinkenstecker ans Handy steckst.

Ja, das wird wohl besser funktionieren als einfach das Autoradio lauter zu drehen.

Btw., dass man das Handy im Auto nicht in die Hand nehmen darf ist dir bekannt?
https://www.e-recht24.de/artikel/verkehrsrecht/10109-handy-am-steuer-was-erlaubt-ist-und-was-nicht.html
Und was machst du, wenn’s klingelt? Wie wäre es denn, gleich den sinnvollen Schritt zu gehen und statt eines verbotenen FM-Transmitters gleich ein Autoradio mit Freisprechfunktion anzuschaffen anstatt weiteres Geld aus dem Fenster zu werfen?

Falls das hier jemand liest, nicht verwirren lassen.
Der FM-Transmitter steckt im Zigarettenanzünder.
Er ist über UKW mit dem Radio verbunden, und über Bluetooth mit dem Handy.