Android Nachrichten werden nicht auf dem Server gelöscht

Hallo,
ich habe ein Samsung S4 mini und habe die Standard-Mail-App eingerichtet. Es ist ein Imap Konto. Das habe ich manuell explizit eingestellt.
Wenn ich eine Mail lösche, dann verschwindet sie kurz aus der Anzeige. Wenn ich auf akutalisieren tippe, dann wird sie wieder abgerufen.
Die E-mail wird also nur lokal auf dem Handy, nicht aber auf dem Server gelöscht.
Das ganze verhält sich also so wie ein POP3 Konto, dass beim Abrufen der Mails diese auf dem Server nicht löscht.

Wie kann man das einsetellen, dass beim Löschen einer Mail diese auch auf dem Server gelöscht wird?

Vielen Dank
Tim