Android Obb Ordner keine Rechte?

Ich wollte mir über den Playstore das Spiel „VOEZ“ runterladen. Dabei muss eine zusätzliche Datei heruntergeladen werden, die dann normalerweise unter /Android/Obb gespeichert wird. Der Download von dieser brach aber immer bei 100% ab. (Auch nach Löschen von dalvik, app daten, cache, Neustart,…). Dann steht da nur noch „wird heruntergeladen“ aber es passiert nichts. Nach einiger Zeit kommt dann immer eine Fehlermeldung mit dem Code 492.
(Download und Installation von anderen Apps ohne zusätzlichen Dateien funktioniert noch)

Ich habe also versucht mir die App anders zu beschaffen: Apk und Obb mit Browser downloaden. Apk installieren.
Der nächste Schritt wäre gewesen die Obb Datei nach /Android/Obb zu kopieren.
Dabei fiel mir auf, dass ich in diesem Ordner (also „Obb“) keine Dateien sehen kann. Ich kann den Ordner auch nicht umbenennen oder etwas hineinkopieren oder darin einen neuen Ordner erstellen.

Kann es sein, dass ich und der Playstore keine Rechte für diesen Ordner besitzen? Wenn ja, wie erlange ich diese Rechte wieder? Wenn nein, was kann ich sonst noch unternehmen?

Ich habe ein gerootetes Oneplus 2 mit OxygenOS 3.0.2 (Android 6.0.1).

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!

Ich wollte heute Abend vor einem Reset noch einen letzten Versuch wagen. Jetzt funktioniert es plötzlich! Ich habe nichts neu aufgesetzt oder sonst etwas gemacht.
Ich kann übrigens auch wieder auf /storage/emulated/0/Android/OBB zugreifen und sehe dort auch die obbs von anderen apps.
Es hat sich irgendwie von selbst gelöst und ich kann nicht wirklich sagen warum…