Hallo,
Servus!
die Aussage, das man sich nicht mit dem Google Market
verbinden kann, stimmt so nicht. Habe ich gerade getestet und
keine Probleme gehabt den Market aufzurufen.
Ähm, was ist das denn für nen Hinweis? Wenn hier jemand das Problem hat, dass sein Laptop sich nicht ins heimische WLAN verbindet, dann sag ich doch als Antwort auch nicht, dass mein EIGENER Laptop keine Probleme hat!
Mit welcher Internetverbindung rufst Du den Market auf? WLAN
wäre sehr gut. Ist unter Einstellungen/Drahtlos und Netzwerke
„Mobiles Netzwerk“ aktiviert und fehlerlos?
Alles, was meinem Telefon möglich ist, hab ich schon probiert. In meiner ersten Nachricht hab ich ja auch eine kleine Diskussion verlinkt, da wurde von den Leuten auch alles ausprobiert!
Aber was soll ich in „Mobiles Netzwerk“ aktivieren? Dataroaming? Zugangspunkte sind korrekt und Netz ist automatische Erkennung. Kann da wenig einstellen…
Ist Dein Googlekonto richtig eingestellt?
(Benutzername/Passwort)
Ich denke schon, aber er sagt ja nicht, dass mein Passwort falsch ist, sondern dass er gar keine Verbindung hat! Bis zur Überprüfung des Kontos schafft es das gar nicht!
Die Installation von APPs verlangt ein Bestätigen des Users
auf dem Smartphone. Nach dem Runterladen muss die Installation
bestätigt werden, dazu erscheint auf dem Bildschirm ein neues
Fenster. Das allerdings nur für kurze Zeit. Sollte das nicht
erscheinen ist das APP nicht auf Deinem Gerät.
Naja, es hat ja erstmal so 4-5x ohne Probleme geklappt, dann ging es plötzlich nicht! Kann denn irgendeine APP ansich Schuld sein, weil verbuggt oder so?
Ich habe auch gute Erfahrungen mit Androidpit gemacht, wo es
auch Berichte zu den APPs gibt.
Schau ich mir mal an; bin aber erstmal eignetlich mit Basisapps versorgt.
Bei manchen APPs kann man auch das *.apk auf den PC/MAC
runterladen und per Hand installieren. Sehr elegant geht es
mit MyPhoneExplorer. Man kann aber auch das *.apk auf die
Speicherkarte schieben und z.B. mit Astro installieren. Für
manche APPs benötigt man aber Rootrechte, die ohne nicht
laufen.
Juhu, um APPs zu installieren braucht man erstmal andere APPs
Bin inzwischen mit mühsamer Tipparbeit im Telefon-Browser direkt zu einem Barcode Scanner App vorgedrungen (blöde Zahlenkombinationen…) und kann jetzt für die Installation die QR-Codes nutzen. Brauch zwar dafür jetzt nen PC und geht nicht direkt über das Telefon, aber so als Informatiker hat man den ja eh „immer“ zur Verfügung!
Vielleicht nicht die eleganteste Lösung, aber wer mal ein Arch Linux in Betrieb genommen hat, den juckt das auch nicht mehr…
Gruß
Oliver