Android: Skype überlagert Kontaktnamen

hallo^^
ich habe das note 2 relativ neu und hab halt mein normales telefonbuch und meine skype kontakte wurden immer als neuen eintrag gespeichert. ich wollte die aber lieber mit dem normalen Kontakt mit Handy- festnetz- nummer und so weiter verbinden.
das habe ich auch hinbekommen, jetzt steht der kontakt aber nicht mehr unter dem Kontaknamen eingeordnet sondern unter dem Skype namen :S
kann ich die skype-Kontakte mit denen im Telefonbuch zusammenfügen OHNE dass der Skype name den aus dem Telefonbuch überlagert?
hoffe ihr könnt mir helfen :smile:

Hallo.

Wenn die Skype- Kontakte im Telefonbuch einfach nur stören, können diese auch in den Einstellungen einfach ausgeblendet werden. Vermutlich unter Einstellungen/Konten/Skype (kann ich derzeit nicht nachprüfen).
Dann werden die Kontakte einfach nicht mehr im Telefonbuch angezeigt. Wenn man nun Skypen möchte, öffnet man einfach die Skype-App und dort sind dennoch alle Skype- Kontakte zu sehen.

Eine andere Option wäre noch die Zusammenführung der Kontakte in Google Contacts. Hierzu einfach im Browser Google Mail öffen und einloggen. Rechts neben der Schalfläche „Gmail“ befindet sich ein kleiner Pfeil, auf diesen klicken und „Kontakte“ wählen. Hier stehen alle mit Google synchronisierten Kontakte und hier lassen sich auch Dublikate zusammenführen. Hier auf die Schaltfläche „Mehr“ klicken und die Option „Dublikate finden und zusammenfügen…“ auswählen. Jetzt werden alle doppelten Einträge aufgelistet und können zusammengefügt werden.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen helfen und freuen uns auf eine Antwort.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr mobile-laden.com - Team

Wir hoffen, wir konnten Ihnen helfen und freuen uns auf eine
Antwort.

Geht die Antwort nicht völlig an der Frage vorbei, wo die Kontakte ja schon verknüpft sind, aber eben im Adresssbuch nun unter dem Skype-Namen einsortiert werden?

genau elimelech, verknüpft ist und die skype naben geben nun die ordnung im Telefonbuch an nicht mehr die original Namen