Android Smartphone Fragen

Hallo,

ich habe auf meinem Galaxy Note II Android 4.12.
Wenn ich auf Update aktualisieren gehe, um Android 4.2 zu installieren,
gibt es keine neuen Updates.
Allerdings sehe ich, dass es offensichtlich schon Android 4.2 gibt.
Wie komme ich an diese Version?

Ich möchte für mein Smartphone ein Passwort vergeben, wie mache ich das?
Nach Möglichkeit nur einen Buchstaben oder eine Zahl…

Danke!

Hallo,

zu Deiner ersten Frage: Die Hersteller benötigen immer mehr Zeit die entsprechenden Updates bzw Versionen für Ihre entsprechenden Geräte freizuschalten bzw anzupassen. So kann es sein, dass es bald zwar schon Android 4.3 geben wird, aber bis zu den Release auf den jeweiligen Geräten kann es bis zu einem halben Jahr dauern. Deshalb wird es dieses Release für Dein Gerät einfach noch nicht geben. Info erhältst du da meist auch im Internet unter Google oder beim Hersteller direkt.

Zu Deiner zweiten Frage: Um gezielt antworten zu können sollte ich Deine Handymarke wissen. Im Normalfall ist diese Einstellung unter Einstellungen (Zahnrad) zu finden.

Gruß

UP:
ich habe auf meinem Galaxy Note II Android 4.12.

Passwort-Eingabe siehe Einstellungen - Lockscreen

Gruß michael

Hallo Fagewurm,

ich habe auf meinem Galaxy Note II Android 4.12.
Wenn ich auf Update aktualisieren gehe, um Android 4.2 zu
installieren,
gibt es keine neuen Updates.
Allerdings sehe ich, dass es offensichtlich schon Android 4.2
gibt.
Wie komme ich an diese Version?

Android ist nur das Betriebssystem.
Die Handyhersteller müssen dann zumindest noch die ganzen Hardware-Treiber an ihre Geräte anpassen und testen.
Manche Hersteller haben auch noch die Bedieneroberfläche verändert/angepasst, das muss dann für die neue Version auch noch überarbeitet werden.

Aus diesem Grunde, wird auch diese Anpasserei für ältere Geräte irgendwann von den Herstellern eingestellt, dann gibt es keine neueren Android-Versionen für ein bestimmtes Gerät.

Da Android frei verfügbar ist, gibt es immer wieder Leute, welche Versionen an bestehende Geräte, unabhängig von den Herstellern, mehr oder weniger gut an Geräte anpassen. Da gibt’s dann aber keine Garantie und je nachdem wird die Hardware auch nicht voll unterstützt. Das it auch bei den Apps so, z.B. unterstützen viele der alternativen Kamera-Apps, nicht die volle Auflösung des eingebauten Chips.

MfG Peter(TOO)

Hi,

Erste Gerüchte gibt es seit Dienstag, dass Samsung beim Galaxy Note 2 das Update auf Android 4.2.2 überspringen und direkt auf Android 4.3 gehen könnte. Beim ersten Gerücht berief man sich auf einen Insider von Samsung Indien. Laut dieser Quelle sollen das Samsung Galaxy S3 und das Galaxy Note 2 direkt Android 4.3 erhalten und kein Update auf Version 4.2.2. Der australische Provider Telstra hat das nun in seinem Kundenforum für das Galaxy Note 2 bestätigt.

Ann-Kathrin