Android Smartphone ohne 'Phone'?

Hallo

Es gibt ja den iPod mit dem man diese ganzen Apps benutzen kann, Filme schauen, Musik hören. Das iPhone ist ja das selbe nur mit Telefonfunktion (wenn man das jetzt mal so grob zusammenfassen kann).

Ich wollte mal fragen, ob es wohl sowas auch für Android gibt?
Also ein Mobiltelefon brauche ich nicht, weswegen ich auf diesen Service verzichten kann. Würde aber ganz gerne einige Apps - die ich jetzt auf meinem Android-Apps nutze - auch gerne unterwegs nutzen.
Synchronisieren über das heimische WLAN.
Außerdem mit GPS oder Blutooth.

Gibt es wohl sowas, oder sollte doch lieber zu einem günstigen Smartphone greifen?

Keine Tablets empfehlen, sowas habe ich ja, ist mir aber zum Mitnehmen und immer dabei haben etwas zu klobig :smile:

Danke

Gruß
Andreas

Hi,

ohne Telefonfunktion ist mir kein Android Gerät bekannt. Je nachdem wie handlich es sein soll könntest du dir auch ein Tablet überlegen. Habe selbst ein Acer A500 und darauf lässt sich auch Musik hören, Filme schauen, surfen etc.

Wenn es ein etwas kompakter sein soll dann würde ich dir ein Xperia Neo
oder ein Galaxy S in der Richtung ans Herz legen. Sind nicht die neuesten aber dafür auch nicht die teuersten Geräte.

Grüße

Danke für die Antwort.
Aber wenn ich solche „Preisklassen“ anstreben würde, würde ich wohl sicher auch ein Smartphone nehmen und gut ist… Mir geht es ja eben rum, was günstiges zu bekommen und dafür auf „unnötigen Schnickschnack“ zu verzichten :wink:

Wieviel darf es denn maximal kosten und was soll es im Detail können?
natürlch gibt es billigere Geräte mit etwas betagterer Austattung aber ob da ein Ipod Feeling aufkommt wage ich zu bezweifeln.

Ansonsten bis 100€ fällt mir noch das Xperia Mini Pro 2 ein. Das hat sogar Android 4 mit dem Update bekommen hat aber das Manko das der Bildschirm sehr klein ist. Aber ein durchaus potenter Zwerg mit dem man sonst alles machen kann.

Also in erster Linie wäre es für Anwendungen wichtig. Speziell OSMand, mit dem man Navigieren kann.
Preislich sollte es natürlich unter 100 Euro liegen, denn für über 100 Euro bekäme ich ja schon ein günstiges Tablett oder ein Smartphone :smile:

Es war ja auch nur eine Frage, ob es sowas überhaupt gibt. Ich habe sowas ja selber noch nie gesehen, dachte nur so ein „iPod“ hätte vielleicht Android-Nachzügler mit sich gezogen.

Aber zum Thema Smartphone:
Ich habe nen altes Palm-Handy. Dafür habe kaufe ich mir im Jahr(!) eine 15 Euro Karte MIT Internetbenutzung. Man sieht also, ich bin äußerst genügsam mit solchen Geräten :smiley:
Natürlich finde ich so Smartphones super, wenn man immer und überall aufs Internet zugreifen kann. Aber ich bezahle da sicher keine 30 Euro im Monat, wo 15 Euro im Jahr theoretisch reichen :smile:
Deswegen eben diese „umgehung“ :smile:

Bei meinem Tablet ist das ganz schön, da ich das „heimische Netzwerk“ nutzen kann. Nur ist das halt für „Outdoor“ zu groß. Leider unterstützt es auch kein BluRay und kein GPS. Damals dachte ich, das ich das ja eh nicht brauche… Tja… Man täuscht sich dann eben doch…
Hatte allerdings auch damit gerechnet, das das Teil nach ein paar Monaten in einer Ecke verstaubt… Tut es aber gar nicht :smile:

Gruß
Andreas

Moin,

Samsung bietet das Galaxy S als Wifi Variante an, preislich wahrscheinlich etwas ausserhalb Deiner Range, aber vielleicht schaust Du mal:

http://www.amazon.de/Samsung-Display-Touchscreen-Meg…

Eine Info bei Samsung, wie es mit Updates bei Android steht, wäre vielleicht hilfreich.

Gruß

Alex

Hallo

Es gibt ja den iPod mit dem man diese ganzen Apps benutzen
kann, Filme schauen, Musik hören. Das iPhone ist ja das selbe
nur mit Telefonfunktion (wenn man das jetzt mal so grob
zusammenfassen kann).

Ich wollte mal fragen, ob es wohl sowas auch für Android gibt?

Ja, klar. Jedes Android Tablet mit 7" Display macht das. Da gibts dann auch viele mit UMTS mit denen man zur Not auch telefonieren könnte (aber wer will schon ein Tablet ans Ohr halten…)… Aber danach hast Du ja nicht gefragt.

Also ein Mobiltelefon brauche ich nicht, weswegen ich auf
diesen Service verzichten kann. Würde aber ganz gerne einige
Apps - die ich jetzt auf meinem Android-Apps nutze - auch
gerne unterwegs nutzen.
Synchronisieren über das heimische WLAN.
Außerdem mit GPS oder Blutooth.

Gibt es wohl sowas, oder sollte doch lieber zu einem günstigen
Smartphone greifen?

Naja, die htc Modelle können das auch alle und das Display ist eben etwas grösser sodass man da auch was sehen kann. Preislich geben die sich ja eh nicht viel.

Keine Tablets empfehlen, sowas habe ich ja, ist mir aber zum
Mitnehmen und immer dabei haben etwas zu klobig :smile:

Ich hab mir aus diesem Grund ein Desire HD „damals“ zugelegt und lese darauf auch ebooks, höre Musik (Bluetooth Headset von Sennheiser) und kann auch telefonieren :wink:

Gruß
h.

Hi

Ja, wie gesagt, Tablet hab ich ja :wink:

Und Smartphone wollte ich nicht, bzw. war in der Frage ja explizit ausgewiesen. Mir ging es ja vor allen Dingen um eine GÜNSTIGE Alternative… Wenn ich 500 Euro übrig hätte, würde ich mir sicherlich ein entsprechendes Smartphone mit Flatrate und allem zulegen :wink:

Gruß
Andreas

Es war nur eine Frage, OB es sowas gibt.
Es ging nicht darum, das diese Suche nun mein „Heiliger Gral“ ist und ich solange suche, bis ich irgendwo was finde :wink:

Wenn es das nicht gibt, dann gibt es das halt nicht …