Android, Sperrbildschirm, Benachrichtigung reaktivieren

Guten Abend,
auf meinem Galaxy A5 mit Stock Rom 7.0 habe ich mich ver"klickt".
Menü > Einstellungen > Benachrichtigungen > Whatsapp habe ich unter dem Punkt „Auf dem Sperrbildschirm“ ungewollt einen der beiden Einträge aktiviert.

  • „Inhalte ausblenden“
  • „Keine Benachrichtigungen anzeigen“
    Nun verhält sich die genannte App nicht mehr so wie ich das möchte. Es wird bei eingehender Nachricht (akustisches Signal) entweder garnichts angezeigt oder anstelle der Benachrichtigung direkt ein kleines Antwortfenster welches „oberhalb“ des Sperrbildschirms priorisiert wird. Wie bekomme ich diese Einstellung wieder reseted oder entfernt?

Ich habe bereits, zuerst den Cache danach auch die Daten von Whatsapp vollständig gelöscht, ich habe Benachrichtigungen vollständig gesperrt und wieder zugelassen. Doch diese ungewollte Auswahl bleibt gespeichert.

Kann mir jemand sagen, wie ich das wieder wegbekomme? Es gibt unter diesem Menüpunkt nur die beiden oben genannten Wahlmöglichkeiten - wähle ich eine der beiden deaktiviert sich die andere aber nochmal die gleiche Option wählen schaltet dies nicht ab.

Vielen Dank
Willi

Suche in den Einstellungen nach „Maßnahmen und Antwortvorschläge“

Hi,
nach „Maßnahmen“ findet sich nichts. Nach „Antwort“ geht es um Anrufannahme und Antwort darauf.
Danke trotzdem für die Antwort
Grüße Willi

Die Einstellung befindet sich bei mir (noch Android 10) bei Benachrichtigungen, wenn man unter „Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm“ auf „Erweitert“ klickt.
Jetzt weiß man ja nicht, wo und wie Samsnung da wieder herumgefuckelt hat…
(Nie wieder ein Android-Handy ohne Android-One. Updates kommen regelmäßig und garantiert, keine merkwürdigen „Verbesserungen“ des Handy-Herstellers)

Danke für die erneute Beschreibung.
Die Menüführung meiner alten Android-Version ist etwas verändert dennoch konnte ich der Beschreibung folgen und hatte tatsächlich 3 „winzige“ Punkte zum Draufklicken übersehen.
Tatsächlich hier ich hier die Möglichkeit, „App-Voreinstellungen zurück zu setzen“.
Es werden zwar wieder alle Haken auf aktiv gesetzt aber der von mir erwähnte Eintrag bleibt aktiviert.
Ich werd Whatsapp mal vollständig de- und installieren und wenn das nicht hilft muss ich auf mein Backup zurück greifen.
Letzteres wollte ich eigtl vermeiden weil das total nervig ist bis alles wieder richtig eingeloged und eingestellt ist.
Danke jedenfalls für den Beitrag.