Android Standardtastatur mit anderer Spracheingabe kombinieren

Hallo!
Ich habe folgendes Problem:
Ich benutze bei meinem Android Telefon die Standard Samsung Tastatur. Die Spracheingabe erfolgt über die Google Spracheingabe. Diese funktioniert aber nur mäßig – insbesondere ist Google nicht in der Lage Satzzeichen als solche zu erkennen und wiederzugeben.
Die Spracherkennung der Swype Tastatur aus dem Playstore dagegen kann das ganz wunderbar, allerdings komme ich da mit der Tastatur als solche nicht klar.

Ich möchte also mit der Samsung Tastatur schreiben aber mit der Swype Spracheingabe diktieren.

Wenn ich in den Einstellungen die Samsung Tastatur aktiviere, die Google Spracheingabe deaktiviere und die Swype Spracheingabe aktiviere, verschwindet leider der Button für die Spracheingabe von meiner Tastatur – ich komm also an die gute Swype Spracheingabe nicht ran ohne die (für mich) schlechte Swype Tastatur zu nutzen.Übersehe ich da irgendwas oder geht das schlicht nicht so, wie ich mir das vorstelle?Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße und schon mal vielen Dank für die Hilfe,
Otto
(Zur Sicherheit: Galaxy S4 GT-I9505; Android 4.4.2)