Android tablet auf windows8umstellen

Hallo, kann ich ein Asus T300 Tablet-PC mit Android-Betriebssystem auf das neue Windows8- Betriebssystem umstellen?

Hallo und moin moin sefrawe,

nein, das geht nicht.

Alles Gute und eine schöne Weihnachtszeit.
JotKa

Hallo, kann ich ein Asus T300 Tablet-PC mit
Android-Betriebssystem auf das neue Windows8- Betriebssystem
umstellen?

Hi,
ich habe mich bisher nicht damit auseinander gesetzt.
Es scheint keine Windows Treiber dafür zu geben. Also würde ich die Finger davon lassen.

lg

bb

umstellen?

Hallo sefrawe

Meines Wissens funktioniert das mit deinem Tablet nicht. Windows 8 funktioniert nur auf Intel und AMD Prozessoren.

Gruss
Raziel

umstellen?

Hi sefrawe

Nein! Mal kann man Windows 8 RT (die rein Tablett-Edition) nur zusammen mit einem neuen Tablet kaufen, dazu läuft diese NUR auf ARM-Prozessoren. Das Asus-Tablet hat aber ein Nvidia Tegra 3 Quad Core drin. Und das normale Windows 8 benötigt einen Intel-Prozessor, was beim diesem Asus-Tablet auch nicht gegeben ist. Im weiteren sind solche Tabletes Hardware- und Softwaremässig eng verzahnt, was einen Wechsel des Betriebssystem verunmöglicht oder zumindest sehr stark erschwert.

Gruss
Sam99

Nein das ist leider nicht möglich. Windows RT, was Sie sicherlich meinen, gibt es nur vorinstalliert mit neuen Tablets. Es könnte sein, dass irgendwann in der Zukunft jemand einen Hack entwickelt, mit dem man Windows RT auf Android Tablet flashen kann. Mir ist aber zum jetzigen Zeitpunkt nichts bekannt.

Windows RT = Windows 8 für ARM Architektur, mit einigen Einschränkungen

Windows 8 = Windows 8 für die x86 Architektur (Intel, AMD). Nur hier laufen normale Windows Programme.

Hallo,

theoretisch ja…nämlich Windows 8 RT,das ist eine spezielle Variante für Tablets.
Praktisch würde ich an deiner Stelle aber mal in einem Forum für Asus-Tablet-Benutzer nachschauen,ob shcon jemand damit Erfahrungen gemacht hat.Denn im schlimmsten Falle funktioniert das Tablet bei einer fehlgeschlagenen Installation nicht mehr.

mfg

Frank

umstellen?