Android-Tablet

Hallo, kann man bei einem Androit-Tablet eine Bluetooth Mouse anschließen??? Kommt dann auch ein Mauszeiger???

Danke schonmal!

Viele Grüße

Andrea

Hallo Andrea,
das hängt weniger an Android als an dem Tablet (Hardware).
Verrate uns doch mal, um welches Gerät es sich handelt.
Gruß Michael

Hallo Michael,

es ist ein Galaxy TAB A, Android-Version 5.0.2.

Viele Grüße

Andrea

P.S.: ich habe bereits eine Tastatur über Bluetooth angedockt…

Dann sollte das mit der Maus auch gehen. Sicher sieht man dann auch den Mauszeiger. Ohne Mauszeiger kann man eine Maus nicht verwenden.
Gruß Michael

ich habe nur geacht, weil es ja ein Touch Display ist, ob es dann einen Mauszeiger anzeigt!!!

Das hab ich gerade mit google gefunden:
"Die Maus dagegen ist auf Android doch
arg eingeschränkt. Rechtsklicks gehen nicht und das Markieren von
Textpassagen mit gedrückter Maustaste klappt auch nicht. Aber für einen
gelegentlichen Klick kombiniert mit einer Tastatur ist die Maus
komfortabler als der Griff zum Touchscreen. "
Ob das bei deinem Tablet auch so ist, kann ich leider nicht sagen.