Android-Tablett via USB mit Blutooth nachrüsten?

Hab mal ne Blöde Frage (ich glaub nicht, das es geht, aber man lernt ja nie aus).

Und zwar; Wenn ein Android-Tablett PC einen USB-Anschluss hat (um dort einen USB-Stick anzuschließen), kann man dann dort auch andere „normale“ Peripherie anschließen?

Also z.B. einen Bluetooth-Dongle oder eine Tastatur um dort Eingaben zu machen?

Wie gesagt, ich gehe da nicht von aus, aber vielleicht gehts ja doch :smile:

Vielen Dank

gruß
Andreas

Versuch macht kluch. Ein Keyboard wirst Du ja wohl haben. Was es mit BT sollte, erschließt sich mir nicht.

Ein Keyboard/Tastatur habe ich - Aber kein Tablett-PC :wink:

Habe aber heute in einem Rezensionskommentar gelesen, das es geht.

Wozu Bluetooth? Ist das denn wirklich so abwägend?
Wie wäre es mit einer Mini-Blutooth-Tastatur? Oder einer GPS-Maus?
Finde das nicht unbedingt so unwichtig, wenn das Tablett selber kein BT unterstützt :wink:

Gruß
Andreas

Wozu Bluetooth? Ist das denn wirklich so abwägend?
Wie wäre es mit einer Mini-Blutooth-Tastatur? Oder einer
GPS-Maus?

Ja, fand ich erst mal abwegig, weil ich an diese „schick - mir -mal - das Foto“ - Szenario dachte.
Keyboard und Maus machen natürlich Sinn.

Finde das nicht unbedingt so unwichtig, wenn das Tablett
selber kein BT unterstützt :wink:

Was ich dann aber wieder merkwürdig finde - usb, aber kein BT? Ist wohl dem „Hauptsache billig“ geschuldet.

Hi,

Und zwar; Wenn ein Android-Tablett PC einen USB-Anschluss hat
(um dort einen USB-Stick anzuschließen), kann man dann dort
auch andere „normale“ Peripherie anschließen?

Ja.

Also z.B. einen Bluetooth-Dongle oder eine Tastatur um dort
Eingaben zu machen?

Ja.

Gruß
h.

Ja, das ist wohl wahr.

Ich finde diese Tablett-PCs eigentlich nur „reines Spielzeug“.
Zum ernsthaften Arbeiten zu wenig Umfang - Schlechte Bedienung (Touch-Tastatur ist ja nur ne Notlösung). Empfang für Daheim nahezu unnütz (weil PC vorhanden), für „Unterwegs“ zu groß und vermutlich auch zu anfällig…
Aber ich finde es „technisch faszinierend“. Deswegen hinterher wie der Teufel hinter der Seele :smile:
Weil ich aber schon vorher weiß, das so ein Gerät nach der „ersten Begeisterungsphase“ eh in der Ecke liegen wird, oder als gelegentlicher eBook Reader oder Media Player, vielleicht noch als „Skype-Zusatzbildschirm während Spielen“ herhalten wird, bin ich auch nicht bereit da mehr als 150 Euro auszugeben.
Und ein „solches Gerät“ verzichtet schon mal gerne auf BT :wink:

Hallo

Danke für die Antwort.

Gruß
Andreas

Ja, das ist wohl wahr.

Ich finde diese Tablett-PCs eigentlich nur „reines Spielzeug“.
Zum ernsthaften Arbeiten zu wenig Umfang - Schlechte Bedienung
(Touch-Tastatur ist ja nur ne Notlösung).

Ich seh das ähnlich, wäre aber mit Beahuptungen, das tauge nicht zum ernsthaften Arbeiten, eher vorsichtig. Mein Jahrgang kennt ncoh die DOS - Zeiten. Als dann GUI und Mausbedienung auftauchten, hieß es auch, das sei zum Arbeiten völlig ungeeignet und werde sich deshalb niemals durchsetzen. Wir wissen es heute besser.

Empfang für Daheim
nahezu unnütz (weil PC vorhanden), für „Unterwegs“ zu groß und
vermutlich auch zu anfällig…

Meine Frau ist davon begeistert. Sie nimmt es öfter mal in die Hand, um mal eben was nachzusehen oder jemandem Fotos zu zeigen, ohne immer gleich am Desktop sitzen zu müßen.

Aber ich finde es „technisch faszinierend“.

Fürwahr!

Deswegen hinterher
wie der Teufel hinter der Seele :smile:

Ich nicht so, aber hier ist ja auch eins und ich weiß, daß es für mich nicht das Richtige ist.

Weil ich aber schon vorher weiß, das so ein Gerät nach der
„ersten Begeisterungsphase“ eh in der Ecke liegen wird, oder
als gelegentlicher eBook Reader oder Media Player, vielleicht
noch als „Skype-Zusatzbildschirm während Spielen“ herhalten
wird,

Wer weiss, wenn es erst mal da ist… ?

bin ich auch nicht bereit da mehr als 150 Euro
auszugeben.

Oh. Na ob das dann Spaß macht?

Und ein „solches Gerät“ verzichtet schon mal gerne auf BT :wink:

Wahrscheinlich nicht nur darauf :wink:

Hallo

Ich habe mich da etwas „ungünstig“ ausgedrückt. Natürlich haben Tablet-PCs ihren Nutzen und können sicherlich auch gut genutzt werden. ich denke da vor allen Dingen an Geschäftsleute, die viel unterwegs sind, Studenten und so.
Ich meinte nur für MICH ist es Spielerei, weil bei mir der PC eh meistens an ist und ich eigentlich selten irgendwelchen Leuten Bilder zeige. Musik höre ich dann doch lieber mit dem MP3 Player (entsinne mich aber durchaus noch an Zeiten wo es Walkmans in ähnlicher Größenordnung gab :smiley: )

Eine Frau - man möge mich nun nicht steinigen - hat meistens eine Handtasche dabei. Da passt so ein Ding ganz gut rein. „Für Unterwegs“ wäre es mir ganz einfach zu unhandlich…
Allerdings im Urlaub - sofern man einen WLAN-Dongle via USB anschließen kann - würde es sicher für „Abendliche Email-Abrufe und Internetgänge“, sowie als „Media-Center“ gute Dienste leisten.

Für 150 Euro kann man sicher kein „High End Gerät“ erwarten. Wobei es durchaus auch schon 300 Euro Geräte gibt, die es dann bei diversen online-Shops für 150 Euro im Angebot gibt.
Ein „iPad“ wäre natürlich besonders schön, da diese aber erst bei 500 Euro losgehen (und ich leider nur 800 im Monat verdiene) ist mir das „auf Verdacht“ zu waage :wink:
Sollte ich das Ding dann plötzlich als „heilig“ ansehen und nichts anderes mehr brauchen kann man ja Notfalls immer noch „aufrüsten“ und das vorhandene in der Familie jemanden aufs Auge drücken :wink:

Aber Prinzipiell ist das alles schon richtig.

Was mich bis heute allerdings mehr wundert… Diese „Touch-Displays“ werden dank der Tablet-PCs mittlerweile in Massen Produziert. Daher dürften sie „relativ günstig“ herzustellen sein (zumindestens so günstig, das man 10" Bildschirme mit „innereien“ für 100 Euro anbieten kann).
Warum ist dann noch niemand auf die Idee gekommen so etwas als „zusatzbildschirm/tastatur“ für den PC anzubieten? Ich stelle mir das ganz interessant vor, wenn „Schnelltasten“ für Anwendungen auf diesem Display zugänglich wären. Diese sich stets Anpassen je nachdem, welches Programm gerade aufgerufen wird, oder läuft. oder in Spielen könnten ebenfalls Tastaturkommandos angezeigt werden oder Spielerelevante Daten. Im Flightsimulator zum Beispiel als „Externes GPS“ oder so…
Aber irgendwie hat sich da wohl noch niemand herangetraut :smile:

Naja… Mal schauen, was die Zukunft bringt :wink:

Gruß
Andreas