Android und Usb verwendung

Moin, und schönes neues Jahr.
Ich hab mir vor einiger Zeit ein Android 6,0,1Autoradio für mein Wohnmobil zugelegt.
Es ist ein Xomax XM-2DA1001.
Das Gerät hat 2 USB Buchsen.
In die Buchsen habe ich jeweils 2 4Fach Hubs eingesteckt.
In den Hubs stecken ein DAB+ stick, eine USB Dashcam mit Speicherkarte und ein USB Stick mit 8MB Speicher für MP3usw.

Mit der Dashcam und dem Stick habe ich das Problem das immer nur das Funktioniert was beim Start des Radios
bereits eingesteckt war.
Der jeweils eine wird durch das einstecken von dem anderen ausgeworfen
Ich kann also entweder Musik über Stick hören, oder die Dashcam benutzen.
So habe ich mir das nicht vorgestellt.
Jedes Gerät einzeln fuktioniert wunderbar.
Xomax kann oder will mir nicht weiterhelfen da das Problem anscheinend noch nie vor gekommen ist,
Es sollten also beim Start des Radios beide Sticks eingesteckt sein und ich möchte wahlweise oder gemeinsam darauf zugreifen können.
Wie mache ich das?
Ich poste es mal hier, da das Radio eher ein Tablet als ein Autoradio ist
Gruß
Jürgen

Hallo,

Es wäre das erste billige China-Radio, dass einen USH-Hub aktiv unterstützt und mit mehreren angeschlossenen Geräten gleichzeitig klar käme.

Was sagt denn die Bedienungsanleitung? Was die Werbung des Verkäufers? Und was die Werbung des Herstellers? Gibt es irgendwo den Hinweis, dass das Gerät aktiv mit USB-Hubs umgehen kann? Wenn nicht, dann erfüllt das Gerät wohl Deine Vorstellungen nicht. Aber aus meiner Erfahrung auch kein anderes Gerät.

Aber gestatte mir bitte noch 3 Gegenfragen: Warum kaufst Du kein Radio, wo DAB+ bereits eingebaut ist und keinen USB-Anschluss belegt? Und warum muss es eine USB-Dashcam sein? Warum nimmst Du keine herkömmliche Dashcam mit Speicherkarte und Abfrage der Videos über Videoausgang und/oder WLAN?

Grüße

Usb Hub unterstützen kann es laut werbung und den Technischen daten.

Weil das Radio eben keinen eingebauten DAB Tuner hat.
Ich brauche auch nicht unbedingt DAB und es war auch keine Vorraussetzung für mich.
Aber ich dachte mir wenn es das schon kann, dann ok.
Der DAB Tuner macht ja auch keine Probleme und läuft auch mit jedem von meinen anderen eingesteckten Geräten.
Die Probleme machen sich die USB cam und der MP3 stick untereinander.
Ich gehe einfach mal davon aus, das die Cam mit ihrer Speicherkarte und der MP3 Stick, beide als Speichermedien erkannt werden und das Android System dann nicht weiß was es mit 2 USB speichern anfangen soll.
Also akzeptiert das Radio dann eben nur die zuletzt eingesteckte.
Eventl gibt es ja eine App oder Einstellung mir der man 2 Speichermedien gleichzeitig ansprechen kann

Es muß bestimmt keine USB cam sein.
Wenn es keine möglichkeit gibt die Cam zu betreiben, bleibt sie halt zuhause…

Der Grund das es dieses Radio geworde ist ist die Einbausituation in meinem Wohnmobil…
Original hätte ich das Radio entweder knapp übern Boden oder oberhalb Kopfhöhe.
Dieses Radio steht nun gut sicht und erreichbar mittig auf dem Armaurenbrett und vereinigt alle funktionen in sich ohne zusätzliche Kabelei für Navi, Rückfahrcam usw.
Preislich eh unschlagbar.
Gruß
Jürgen