Android von 4.0 auf 2.3.4 wieder runterschrauben?

Hallo,
ich habe ein Samsung Galaxy Note, das bislang super auf dem Betriebssystem 2.3.4 lief. Gestern wurde mir ein Firmware-Update auf 4.0 angeboten, was ich (dummerweise?) auch gemacht habe. Seitdem läuft mein heißgeliebtes App OsmAnd nicht mehr so richtig. Ständig kommt bei den Offline-Vektor-Karten die Bemerkung „Zu wenig Prozess-Speicher zum Anzeigen des gewählten Gebiets“, und man sieht große Kartenteile nur in grau. Das war vorher nicht. Was kann ich da machen? Habe ich irgendetwas falsch eingestellt? Oder sollte ich nicht besser auf 2.3.4 zurückschrauben? Ginge denn das überhaupt?
Gruß,
lynndinn

Problem gelöst
ein E-Mail an den OsmAnd.de Support und unwendend kam eine freundliche Antwort: Man sollte die „hochaufgelöste Anzeige“ deaktivieren. Und jetzt funzt es wieder.

nachdem ich immer noch Probleme mit einer ordentlichen GPS-Ortung hatte, habe ich mein Smartphone vor Verzweiflung einfach ganz abgeschaltet, neu eingeschaltet, etwas gewartet, und siehe da: das GPS erschien wieder auf der oberen Leiste, und das Navi-Programm funzt wieder wie früher.
Verrückte Welt. Oder ich bin zu dumm dafür.