Android / Whatsapp Tastaturproblem

Hallo,

habe ein Samsung Galaxy S+, Android 2.3.6, Root.

Ich habe schon seit längerem ein Problem mit Whatsapp. Ich nutze es sehr häufig, ausschließlich im Querformat. Fast täglich hängt sich irgendwann die Tastaturfunktion auf. Es erscheint eine Fehlermeldung, danach sind zB die Tasten im Auswahlfeld nicht mehr da, oben in der Schreibzeile sehe ich nicht mehr was geschrieben wird - einzige Lösung - Neustart. Das manchmal 2-3 mal am Tag.

Kann mir bitte jemand sagen, was ich tun kann um dieses Problem in den Griff zu bekommen und Whatsapp stabil zu machen?

Danke und Gruß, Sven

Ich denk ne andere ROM die weniger handy ressourcen brauche. oder neues handy

Hallo,

versuchen sie den Cache der Tastaturanwendung und von WhatsApp zu löschen. Wenn möglich aktualisieren sie beide auf die letzte verfügbare Version. Ansonsten haben sich wahrscheinlich Fehler eingeschlichen die nur durch ein Zurücksetzen des Gerätes umfassend behoben werden können.

MfG

Hallo,

da es ein gerootetes Handy ist, geh ich stark davon aus, dass die Custom ROM nicht ganz korrekt läuft.
Am besten mal im zugehörigen Forum nachfragen.

Gruß,
MatrixRetoastet

unter einstellungen --> apps --> alle die tastatur suchen und mal die daten und den cache löschen. wenn das nicht hilft, dann versuch evtl. ne andere tastatur. es gibt zahlreiche im playstore.

sorry, mit der App kene ich mich nicht aus.
Trautl

Hallo Sven, Tut mir leid, da pann ich dir nicht wirklich weiter helfen. Wenn ich jetzt dieses Problem hätte dann würde ich Whatsapp deinstallieren, neustarten und nochmal installieren.

Vielleicht hilft`s
Gruß Michael

Sollte das Tastatur-Problem nur bei Whatsapp bestehen, würde ich vorschlagen, die App mal zu deinstallieren und anschließend neu aus dem Paly Store zu installieren.

Hallo,
ich hab ein Galaxy S ohne plus :smile: ebenfalls gerooted.
Nutze ebenfalls Whatsapp ich habe solche Probleme nicht aber ich habe auch das neueste Android 4.1 aufgespielt, schau doch mal nach ob das bei dir auch möglich ist.
Eventuell eine CyanogenMod 10 version oder ähnliches Root hast du ja schon. Backup nicht vergessen.

Guten Tag,

habe ein Samsung Galaxy S+, Android 2.3.6, Root.

Ich habe schon seit längerem ein Problem mit Whatsapp.

Bitte wende dich an den Support von WhatsApp; die werden sicherlich am besten helfen können.

Mit freundlichen Grüßen,
Stefan Meier