Android: wie heisst der Bereich

Hallo erstmal :smile:

… auf dem Display (bei Android) wo im Bildschirm links in der Mitte so eine kleine graue Lasche mit Pfeil reinspitzel und wenn man die nach rechts schiebt kommt links so eine Art „Schnellstartleiste“ (nicht die unten) … will das Teil irgendwie deaktivieren und hab mir schon den Wolf gesucht, bin aber noch nicht fündig geworden.

Danke

VG,
Max

du meißt das multi window. Wenn du z.b Facebook offen hast und zb. deine mais checken willst, ziehst zu am pfeil und hälts auf mail gedrückt und ziehst es nach rechts nun kannst du neben facebook deine mails anschaus

aso deaktviere es indem du von oben nach unten wischst,dann ist rechts oben im eck sind neben dem zahnrad kleine kästchen, dort draufklicken und im menü dann multiwindow dann deaktivieren

Hallo

du meißt das multi window

ah, so heisst das Ding … Tausenddank :smile:

Grüße,
mΔx

Treffer versenkt … passt … super, Danke und * dafür :smile:

… deaktviere es indem du von oben nach unten wischst,dann ist rechts oben im eck sind neben dem zahnrad kleine kästchen, dort draufklicken und im menü dann multiwindow dann deaktivieren

Die Lasche ist bei manchen Programmen schon störend, andererseits finde ich Multi-Window manchmal durchaus praktisch. Deshalb mein Vorschlag:

Die Lasche am linken Rand veschwindet, wenn du die Zurück-Taste (rechts unten) gedrückt hälst. Wenn du Multi-Window irgendwann nutzen willst, halte die Zurück-Taste nochmal gedrückt, dann erscheint die Lasche wieder.

Bernhard