Android - wie lade ich Dateien runter drauf?

Ich installiere ein neues Smartphone, ziemliche Aktion und anders als mein altes. Ich möchte:

• Klingelton draufladen (meine aus der Handyzeit; das Elektronikgschrubbel ist gruselig)
  • Fotos runterladen !

Die Fotos lade ich von der Kamera oder Smartphone auf den PC , dort werden sie auf eine externe Festplatte gesichert. (Mit meinem Handy dagegen konnte man einfach und bequem ein USB-Kabel einstecken und kopieren! )

OT Ich frag mich, wie man mit der Technik vor 50 Jahren auf den Mond fliegen konnte! Heute mit der modernen undenkbar!

hi,

Wo genau kommst du denn nicht weiter?
alles von dir beschriebene ist Problemlos möglich.

Hier jetz der von dir erwartete Beitrag: Echt ey, Mistdinger. Früher war das alles besser!

grüße
lipi

3 Like

Und das geht mit deinem Smartphone auch.
Marke und Modell hast du ja nicht genannt - willst du Hilfe, dann hole das nach. Bitte auch das Betriebssystem des PC nennen!

in der Regel fragt dein Smartphone nach, ob eine Verbindung zum PC hergestellt werden darf, wenn du den USB Stecker von PC in dein Handy eingeführt hast.

2 Like

Ah, da war noch was in der Kiste!

Schön für dich.

Sag mal, was soll dieser Beitrag bezwecken?

Im Ernst! Ich finde das ÄTZEND, dass du nicht einfach schreibst, was du gefunden hast und ob es damit jetzt funktioniert.

4 Like

Kann sie nicht. Schau dir halt die anderen Beiträge an. Ich habe schon vor geraumer Zeit aufgegeben.

Soon

2 Like

Ich gebs auch auf. Euch kann man nichts fragen. Anfangs war das Forum noch topp! Da konnte man Fragen stellen und bekam eine Antwort.

Ich hab mich aufs LADEKABEL bezogen. Ist das schwer zu lesen?

Wie bekomme ich den Klingelton aufs Händy?? Das wird immer komplizierter! Ohne Informatikstudium, kaum eine Chance!

Fragen müssen für eine vernünftige Antwort aber auch verständlich sein, das ist bei deinen Fragen leider nicht die Regel.

Ach so, das meintest du mit

Das Ladekabel ist bei mir übrigens etwas, dass ich ziemlich zügig auspacke. Wenn ich gerade mal in meine Handybox linse, ist da noch der Piekser für den SIM-Karten-Slot drin.

Übrigens schuldest du selbst noch Antworten:

Das hat so überhaupt nichts mit einem Informatikstudium zu tun, eher mit grundsätzlichem Leseverständnis.

Also: du bist am Zug, liefere uns Informationen!!

2 Like

hi,

einfach die Datei in den Ordner schieben.

Soll man dir nun jeden einzelnen Schritt erklären für alle Händies der Welt?
Oder möchtest du eventuell, wenn es dir genehm ist, etwas mithelfen, damit die Frage auch zu beantworten ist?!

du hast das Ladekabel bisher nicht erwähnt, daher: ja, ist schon etwas unverständlich.
Zumal es irgendwie weltfremd ist, wenn man das Gerät nicht angeschlossen hat und schon jammert, es würde nicht gehen.

Aber ich finde deinen Fragen immer wieder erfrischend.

grüße
lipi

6 Like

Du machst dich grad lächerlich.

Ja. weil’s nämlich schlicht nirgends steht. Dein letztes Posting lautete:

Auf deratigen Unsinn hat man hier früher ganz genauso geantwortet wie jetzt.

Ein Geisterfahrer? Das sind hunderte!

DU BIST DAS PROBLEM, NICHT DAS FORUM!

1 Like