Android will uns Ärgern

Hallo

Zu erst dachte ich es geht nur mir so weil ich mein handy gerootet habe und eine coustom rom drauf habe. Aber in letzter zeit höre ich von vielen anderen das sie das gleiche Problem haben und das seit ca einem halben jahr.

Unabhängig von Android versionen machen die handys willkürliche neustarts! Das regt mich auf!

wem geht es änlich und wer weis warum?

geht’s noch ungenauer? welche android version? welches gerät? …

ich kenne z.b. etliche leute mit android basierten smartphones - und solch ein problem hat niemand. auch ich selbst nicht. deshalb könnte es hilfreich sein, etwas mehr an daten zu liefern. natürlich nur, wenn du auch antworten haben willst und nicht nur deinen frust abbauen wolltest.

Hi,

ich habe keine Probleme mit meinem Galaxy S2 ( 4.1.2 ).

Ann-Kathrin

Hallo,

Galaxy Nexus, 4.2.2, gerootet, kein Problem
Galaxy Tab, cyanogenmod 10.1, kein Problem
Galaxy Gio, cyanogenmod 7.2, kein Problem
Huawei ideos, android 2.3.6, gebootet, kein Problem

Gruß

Hallo,

Galaxy Nexus, 4.2.2, gerootet, kein Problem
Galaxy Tab, cyanogenmod 10.1, kein Problem
Galaxy Gio, cyanogenmod 7.2, kein Problem
Huawei ideos, android 2.3.6, gebootet, kein Problem

wobei ich nicht verstehe, wieso du das gebootet extra dazu schreibst :wink:

Der logische Schluss wäre das ihr euch alle eine nicht ausgereifte Version installiert habe!

Das Phänomen kenne ich gar nicht!

Die Behauptung ist genau so dusselig wie zu behaupten das Win95/98 schlecht war. Es lag an der zusätzlichen Software die das System verändert hat, nicht am System selber!

ot
Hallo,

Da hat mein Swype aus “gerootet“ ein “gebootet“ gemacht und ich habe es übersehen. Die letzte Version machte “geröstet“ draus.
Diese Autokorrekturen können manches wirklich sehr originell und sinnverändernd korrigieren.

Schönes Wochenende

wobei geröstet die sache aber endgültig lösen würde :wink:

:wink:

2 Like

och, ich kenn das sogar gut, gerade die neuesten dev builds haben gern mal einen fehler :wink:

wobei wenn man keine ahnung hat, sollte man vielleicht auf die stable builds warten ( oder die „custom“ roms nicht von irgendwelchen seltsamen russischen seiten laden :wink: )

hth

Hallo,

mein Galaxy S2 nimmt auch manchmal einen Neustart vor. Meistens wenn ich es in der Tasche habe. Vermutlich wird irgendetwas zu lange gedrückt und danach startet es neu. Sehr ärgerlich, man bekommt dann ja keine Anrufe.

Den Grund habe ich bisher nicht herausbekommen. Auch mit dem neuesten Update ist es gleich.

Diese Woche hatte ich auch einen Neustart, vor mir auf dem Tisch liegend…

Gruß