Androidphone, Werkseinstellingen Kontakte zurückholen von Backup?

1 zurücksetzten auf Werkseinstellungen
2 verbinden mit Google Konto beim „ersten“ telefonstart
3 aktuell vorhandene Kontakte (ADAC, Wetter, Auskunft usw.) überschrieben beim syncen die auf google gesicherten Kontakte!!!

4 Manuel gesicherte Daten alle per copy& paste zurück auf das Telefon gepackt und kontakte sind immer noch leer.

5 habe noch ein anderes Google Konto mit dem auch gesynct wurde. Aber traue mich nicht dieses auf dem Telefon zu aktivieren wegen obrigem Ereignis.

Was kann ich machen um das überschreiben des Google kontos zu verhindern und nur von google auf das Telefon zu syncen. Oder warum geht das mit den Daten per Copy& Paste nicht?

Hast du die Kontakte nur drauf kopiert oder auch importiert? Die .vcf mit „Kontakte“ öffnen und dann „speichern“.

Viel Erfolg.

Habe über USB nur ein STRG+A,C und V gemacht. Da ich ja nicht weis wo die kontakte gespeichert sind. Das sind ca 20 Ordner mit jeweils gefühlten 10000 Unterordnern und alle haben mir nichts sagenden Namen auser der DCIM… da sind immer Bilder.
Wo finde ich die .vcf?

Versuch mal: Kontakte -> die drei Punkte oben -> Einstellungen -> Kontakte -> Importieren / Exportieren -> von Gerätespeicher importieren.

Ansonsten über Kies versuchen.

verwende beim samsung handy die funktion exportieren/importieren und eine
SD speicherkarte. dort findest du deinen .vcf dateien. wenn nicht kannst du unter „eigene dateien“ aufmachen und dort befindet sich die .vcf datei. gut für kontakte zu importieren, wenn man das handy wechselt.
ausserdem kann man mit der SD karte auch mit dem programm backup deine sms kopiren und sichern. (als xlm) datei.
ist übrigens eine kostenlose app.