Anerkennung-Muttersprache als 2. Fremdsprache

Hallo,

ich möchte meine Muttersprache als 2. Fremdsprache anerkennen lassen, ist das möglich ?

ich bin zwar in Deutschland geboren und hatte 5 Jahre MU-türkisch.
Schließlich geht es ja um 2. Fremdsparche türkisch kann ich ja …

Danke =)

Moin,

Du musst Dein Bundesland nennen und sagen, zu welchem Zeck Du die Anerkennung brauchst. Ich vermute, Du bist Schüler; da erhältst Du die sicherste Antwort bei Deinem Schulleiter.
Hier in Niedersachsen geht das in bestimmten Fällen, wenn man eine Prüfung in der Muttersprache ablegt - zumindest ging das bis vor wenigen Jahren.

Pit

Hallo,
wie Pit schon sagte: ohne Angabe des Bundeslandes kann man nichts Endgültiges sagen. In RLP ist das unter gewissen Voraussetzungen möglich, du müsstest dann in Türkisch eine so genannte Feststellungsprüfung machen.
Gruß Orchidee