Hallo!
Da ich ab Samstag mein Bad Komplet renovieren werde möchte ich natürlich in die Decke auch Spots einbauen… Nur ich weiß absolut nicht welche und habe da auch keinerlei ahnung von wenn ich erlich bin und versuche mal diesen weg hier um vielleicht Hilfe zu bekommen schön wärs
Also mein Bad ist 3 x 3 Meter groß wobei eine 45 schräge auch noch enthalten ist die etwas mehr als ein meter in den raum geht… zusätzlich soll eine 1,4m x 0,9x große Dusche als Mulde eingebaut werden also nur eine Öffnung und sonst wände bis oben hin und dann ohne Tür… Da das Bad also im Dachgeschoss ist habe ich unter der decke nicht soo viel Platz… Die Einbaustrahler würden in Rigips befestigt. unter dem Rigips ist die Lattung die ca. 3,5cm dick ist, dann kommt die Dampfsperre und dann auch schon die Dämmung (wolle)…
Könnt ihr mir jetzt sagen was ich da am besten einbauen kann… bzw. der Wärmeabfuhr habe ich ja nicht so viel platz… Dann habe ich schon oft gelesen das bei den Spots auf die Ausstrahlung geachtet werden soll und die anzahl… würdet ihr in die schräge auch Spots machen oder blendet da eher bei 45°???
Bitte um Antworten! Danke