Hy Leute,
ich bin auf der suche nach einem Anfängerprojekt in Sachen Html!
Ich bin kompletter Frischling und würde gern paar einfache Sachen machen wollen, ich habe eine Liste mit den „wichtigsten“ Codes und nunja.
Weis nicht was ich „basteln“ könnte!
Wenn du eine „Aufgabe“ willst, was hälst du davon, eine Website über deine Familie zu machen?
So eine Art Stammbaum?
Da hast du dann folgende Aufgaben zu lösen:
- Bilder anständig einbauen
- Auflistungen nutzen
- Verlinkungen innerhalb der Website
Och, da kann man bestimmt was hübsches basteln.
Gruß
Torben
Stammbaum klingt ganz gut
Aber da ich eine Ausbildung zum Elektriker mache habe ich angefangen eine Seite über Elektrik zu bauen^^
Wichtig ist halt nur, dass du die typischen HTML-Elemente einsetzt:
- DIV
- P
- UL, LI, …
- IMG
- A
- TABLE, TR, TD
…
Mal ne Frage:
Wie kann ich einen link „relativieren“
Also ich möchte die Datei an Freunde versenden nur da Stimmt ja dann mein angegebener Pfad nichtmehr!
Was kann ich tuen um die verlinkungen zu relativieren
Bsp:
[was muss ich damit tuen oder allgemein tuen das auch…](file:///C%257C/User/Ich/Desktop/Werkzeuge.html)
edit:
Habe raus gefunden das es nicht geht wie ich dachte
Aber ich weis jetzt wie ich es hin bekomme^^
Moin,
nutze „relative Pfade“ statt „absoluter Pfade“.
Was Du da angegeben hast, sind absolute Pfade. Wenn Du z.B. angibst href="…/seite.html", dann verweist das auf die Datei „seite.html“, die ein Verzeichnis weiter oben liegt.
Google nach „relative Pfade“, da findest Du sicher sehr viel zu dem Thema, vermutlich auch hier im Forum.
Liebe Grüße,
-Efchen
Moin!
Wichtig ist halt nur, dass du die typischen HTML-Elemente
einsetzt:
So würde ich das nicht formulieren!
Wichtig ist, dass er die *richtigen* Elemente einsetzt. Welche das sind, hängt absolut vom Inhalt ab und von dem, was er damit vermitteln will. So gesehen finde ich, dass es keine „typischen“ Elemente gibt. Denn auch , oder sind für mich „typische“ Elemente.