Anfänger Smartphone

Guten Tag,
ich brauche mal Eure Hilfe, damit ich weiß ob mein Smartphone kaputt ist, oder ob es sich um eine Einstellung handelt.
Seit kurzem habe ich das Smartphone Sony Xperia arc s. Habe lange gesucht und im Internet gestöbert, weil ich einen Hörschaden habe und wenig verstehe.
Also lange Rede, mit dem Smartphone verstehe ich und kann telefonieren.
Seit Neuestem hat es jedoch eine Eigenart von der ich nicht weiß ob es kaputt ist,
Wenn ich mit dem Finger über Display fahre ist da ein blauer Strich, der genau meinem Finger folgt und in die gleiche Richtung fährt.
Oje, habe ich das jetzt so erklärt, das es verständlich ist?
Also ein Strich, der auf dem Display meine Tätigkeit auf dem Display zeigt.
Kann man das abstellen, oder ist mein Smartphone kaputt?
Außerdem habe ich oben am Rand kleine Zeichen und Buchstaben, die vorher nicht da waren. Die auch keinen Sinn ergeben.
Ich habe das Smartphone übrigens bei ebay gekauft. Von wegen Garantie ist da nichts.
Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand etwas dazu schreibt!
Einen schönen Sonntag noch!
Diki

Das ist einfach…
Hallo,
in den Einstellungen gibt es unter Entwickleroptionen eine Option wo man das einschalten kann… kann man also auch wieder abschalten.

Wenn du es nicht findest, dann schreib nochmal… dann muß ich auf meinem mal nachsehen wo das genau ist.

Gruss Andre

Hallo Andre,

den Punkt Entwickleroptionen finde ich, aber ich weiß nicht welche Funktion ich dann anklicken muss.
Liebe Grüße
diki