Hallo Leute!
Ich bin gerade am Anfang der Webseitenprogrammierung und einige von euch werden sicher mit den Augen rollen wenn sie das hier lesen:
Ich benutze Visual Studio 2005 und wer das kennt, der weiß das man da eine tolle vorgefertigte Seite (komplett mit Datenbank und allem drum und dran) automatisch erstellen lassen kann. Layouttechnisch ist diese Seite so ein Hingucker das ich die gerne auf meine Homepage (die ich mir bei funpics.de eingerichtet habe) hochladen würde.
Das Problem ist, das aspx-Code scheinbar nicht erkannt wird, sondern nur Html. Zum Test habe ich einfach wie es in der Dokumentation beschrieben war die kompletten Inhalte (auch den Code - ist ja eh nur automatisch erzeugter) per ftp auf meine Seite hochgeladen. Die Inhalte sind alle angekommen und werden als Ordner und Dateien dort angezeigt, aber sobald ich die Hauptseite „default.aspx“ aufrufe kommt nur der Code, total unkompiliert und hässlich.
Muss ich das ganze irgendwie vorher kompilieren (in eine htm-Datei?) und diese Datei alleine hochladen? Erfolgt der Zugriff auf die Datenbanken dann automatisch oder muss diese dann auch nochmal extra irgendwo eingebunden werden?
Ja, sorry das ich mit solchem Anfängerkram komme, aber ich will erstmal sehen was man so erreichen kann bevor ich richtig mit programmieren beginne.
Ich bin auf jeden Fall dankbar für alle Hilfe die ich bekommen kann!
Grüße
Florian