Anfang des Aufstandes oder doch eine Ente?

Hallo,

persönlich gesehen habe ich es nicht, Artikel im www oder V.Text konnte ich bisher auch nicht ausfindig machen.

Angeblich ist gestern bei RTL Aktuell ein Bericht ausgestrahlt worden, in welchem, die Mitarbeiter der Berufsfeuerwehr Stadt Köln, kistenweise ihre Pager beim OB abgegeben hätten.

Hintergrund soll sein, ein Protest zur anstehenden Kürzung des Weihnachts- und Urlaubsgeldes.

Ist an dem Bericht etwas dran?

Wenn ja, RESPEKT!!!

Endlich mal jemand bzw. eine Gruppe, die dazu beitragen könnte, dass die träge, zu allem JA-sagende und völlig widerstandslose arbeitnehmende Bevölkerung in unserem Lande, einen Ruck bekommt und den Vertretern des Volkes (aller Parteien; früher nannte mann sie noch Politiker) sowie unseren inkompetenten „Deutschen Top-Managern“ mal zeigt:

So nicht! ES REICHT!!!

Wann? wenn nicht jetzt wollen wir anfangen, diesen unnützen Phrasendreschern beibzuringen, dass ihre Zeit abgelaufen ist?

Schröder, tritt endlich zurück! Stoiber, werde König von Norditalien
aber halte Dich auf bundespolitischer Ebene geschlossen! Merz, werde Diktator auf einer unbewohnten Insel und tyrannisiere Deine Familie; aber nicht uns! Trittin, sorry fällt mir nichts mehr zu ein; Wiederverwertung wäre wohl unangebracht! Müntefering geh zurück nach Sundern (HSK) stell Dich am Tresen und mach was Du am besten kannst; schlucken bis der Arzt kommt! Clement; wer ist das überhaupt? halt dich geschlossen und geh so leise wie Du gekommen bist. Sir Eichel, spiel nochmal Monopolie, vielleicht lernst Du ja dann mit Geld um zu gehen. Schönste Frau Deutschlands (Hallo Frau Merkel!) bestell doch bitte für Dich eine Greencard alla USA. (einsame Stunden für Alki George W.Bush) oder lass Dich zwangsversetzen als Sonderabwehreinheit in den Irak.

Wacht endlich mal auf, das Einzige was unsere Phrasendrescher und Top Manager erreichen werden ist die bittere Warheit! Aus Deutschland wird eine Entwicklungsland!

Gruß
strangerone

Hallo fremder, einziger,

So nicht! ES REICHT!!!

Stopp! Noch kann es nicht so weit sein. Die Schere klafft noch nicht weit genug. Hier soll es allen Ernstes noch Leute geben, die an einen wirtschaftlichen Aufschwung glauben. Imho gibts aber keine Aliens, die morgen Billionen investieren.
Das ist ein Prozess, der sich in den nächsten beiden Jahren erst noch weltweit verschärfen muss. Wenn das nicht jeder begreift, wirds Murks.

Wacht endlich mal auf, das Einzige was unsere Phrasendrescher
und Top Manager erreichen werden ist die bittere Warheit! Aus
Deutschland wird eine Entwicklungsland!

Haben sie doch schon geschafft. Wir entwickeln uns doch rückweärts.

Gruß
Frank

Hallo Frank,

So nicht! ES REICHT!!!

Stopp! Noch kann es nicht so weit sein. Die Schere klafft noch
nicht weit genug. Hier soll es allen Ernstes noch Leute geben,
die an einen wirtschaftlichen Aufschwung glauben. Imho gibts
aber keine Aliens, die morgen Billionen investieren.
Das ist ein Prozess, der sich in den nächsten beiden Jahren
erst noch weltweit verschärfen muss. Wenn das nicht jeder
begreift, wirds Murks.

Glaube(n)! ok, ist ja nicht schlimm; leider nur ein wenig an der Realität vorbei.

Wacht endlich mal auf, das Einzige was unsere Phrasendrescher
und Top Manager erreichen werden ist die bittere Warheit! Aus
Deutschland wird eine Entwicklungsland!

Haben sie doch schon geschafft. Wir entwickeln uns doch
rückweärts.

Auch korrekt, dennoch gebe ich die Hoffnung nicht auf, dass die Mehrheit endlich aus ihrem Tiefschlaf erwacht,diesem Prozess entgegenwirkt und unser Staat endlich einen wahren Aufschwung erlebt!

Der AG fordert einwandfreie Arbeit, Zuverlässigkeit etc. kann er haben!

Dafür fordere ich eine angemessene Entlohnung! Keine Allmosen!!!

Gruß
Frank

Gruß
strangerone

Hi,

Auch korrekt, dennoch gebe ich die Hoffnung nicht auf, dass
die Mehrheit endlich aus ihrem Tiefschlaf erwacht,diesem
Prozess entgegenwirkt und unser Staat endlich einen wahren
Aufschwung erlebt!

Das geht leider nicht. Dazu bräuchte man erstmal ne Mehrwertquelle. Vor 89 wars der Billigproduzent vor der Haustür, bis heute die Reste dessen und die Bürger sowie die weltweit geplünderten Regionen. Jetzt ist die ganze Welt ziemlich platt, in China gäbe es noch kleinere Reserven. Diesem Verfallsprozess des Imperialismus kann nicht gegengesteuert werden. Dazu müssten die Kapitalisten schon selbst Antikapitalisten werden, lol :smile:

Der AG fordert einwandfreie Arbeit, Zuverlässigkeit etc. kann
er haben!

Wozu benötigst du ein Herrchen?

Dafür fordere ich eine angemessene Entlohnung! Keine
Almosen!!!

Fordere mal. Er wird dir erklären, dass das nicht möglich ist. Wenn du es nicht glaubst, kommt der nächste für 1,65 euro pro Stunde.

In diesem Land ist keiner der „Herrschenden“, auch die Regierung nicht, daran interessiert, wovon du dich ernährst. Du bist doch frei. Geniesse es.

Gruß
Frank

Gruß
strangerone

Gruß
Frank

Halt; ich habe nicht geschrieben dass ich ein Herrchen benötige, lediglich was diese Möchtegerne fordern.

Dafür fordere ich eine angemessene Entlohnung! Keine
Almosen!!!

Fordere mal. Er wird dir erklären, dass das nicht möglich ist.
Wenn du es nicht glaubst, kommt der nächste für 1,65 euro pro
Stunde.

Falsch, er könnte es mir mitteilen, erklären wohl weniger, da für Erklärungen den meisten Vorgesetzten oder Herrchen der Verstand fehlt!

Gerne, lass den nächsten für 1,65 € arbeiten, wenn es ihm doch Freude bereitet!

Ich frage mich dabei nur, wer dann zukünftig die Produkte oder Dienstleistungen der Unternehmungen erwerben soll; der Arbeitslose, der Geringverdiener, der Sozialhilfeempfänger, der Obdachlose?

Wie ich schon sagte, unseren TOP Managern und Politikern fehlt es definitiv an gesundem Menschenverstand!

Gruß
strangerone

Halt; ich habe nicht geschrieben dass ich ein Herrchen
benötige, lediglich was diese Möchtegerne fordern.

Ja, ok :smile:
Nur was haben wir lang-(eher kurz-)fristig für Alternativen?
Bleiben wir mal bei meiner nicht unberechtigten Unterstellung, dass wir in 2-5 Jahren argentinische Zustände haben. (die 5 Jahre sind verdammt optimistisch, eher 2)
1: weitermachen wie gehabt, auf Verschleiss fahren.
Ist auf Dauer unmöglich. Man könnte noch restlos Sozialabbau betreiben, verkürzt den Zeitraum bis zur Krise nur.
–> nicht möglich

2: Neue Mehrwertquelle ausfindig machen.
DDR als Billigproduzent ist wech, Rentenkassen geplündert, weltweit private und Unternehmensbonität sehr weit ausgeschöpft. Neue Kredite zum Wachstum sind nur begrenzt machbar. Die Märkte sind weiträumig abgegrast. Speziell hier wird nur noch das nötigste gekauft, in der Wirtschaft siehts ähnlich aus. Mehrwertquellen in den internationalen Kolonien? Vielleicht noch bissl in China, bissl im Irak an Markt. Das Öl bringts dann auch nicht mehr.
–> nicht möglich

3: Weltkrieg machen zur Kapitalvernichtung.
Ok, wie 1914 und 1933. Wem soll es was bringen? gegen die, wo es Sinn hätte, wird er eh gerade geführt. Kube lohnt einfach nicht zu plündern, Nordkorea genausowenig. Da wären noch ein paar kleinere arabische Widerspänstlinge, die den crash aber auch nur 1-2 Jahre aufhalten würden. Krieg gegen China wäre mehrfacher Selbstmord für die Amis. Russland/Asien oder Europa vs. Amerika? Ist auch auszuschliessen, da die Kapitalien zu verwoben sind. Atom mal völlig unbeachtet.
–> nicht möglich

4: Weltrevolution in näherer Zukunft
damit einhergehend Abschaffung des Kapitalismus und Stabilisierung der Wirtschaft durch logische Umkehr der Abläufe --> dauerstabile dezentrale Planwirtschaft.
dazu fehlen lediglich:
ein international fähige Organisation
die emanzipierten Menschen, die wissen, wem man trauen könnte und die selbständig agieren können ohne „Führer“ (ansonsten --> Stalinismus)
Frust und Wut im Volk wie 89
Ansonsten wären die Bedingungen in ganz Amerika und Eurasien recht günstig für die nächste Zeit.
–> fast auszuschliessen, es sei denn, in den nächsten Monaten passiert im Denken ein Wunder (offengestanden glaube ich sogar an solche Wunder, sonst wäre ich kein Realist :smile:

Was würde sonst noch einfallen? Auf das Licht am Ende des Tunnels warten ausschliesslich die, die nicht mitkriegen, dass der Tunnel immer länger wird. Die Aussichten auf Wachstum schätze ich, abgesehen kurzer Ausnahmen, für die nächsten Jahre auf weit unter null.

Tja, wie nu?

fragt:
Frank

Hallo Frank,

sorry, innerlich möchte ich ein wenig schmuntzeln; zum Einen hat es mit dem Inhalt Deines Postings zu tun (nicht böse gemeint), zum Anderen mit der Tatsache, das wir beide hier einen Einzeldialog führen; wobei dieses Thema ziemlich brisant ist und wahrscheinlich nicht nur uns berührt. Dieses Verhalten jedoch zeigt mir, leider demoralisierend erneut, dass es unseren Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern, (könnte man sie evtl auch Maulhelden nennen) anscheinend weiterhin zu gut geht, oder diese schon in soweit eingeschüchtert sind, dass sie ihren Unmut nicht mehr äussern können.

Wo sind wir eigentlich angekommen?

Gruß
strangerone

Hallo Frank,

sorry, innerlich möchte ich ein wenig schmuntzeln; zum Einen
hat es mit dem Inhalt Deines Postings zu tun (nicht böse
gemeint), zum Anderen mit der Tatsache, das wir beide hier
einen Einzeldialog führen; wobei dieses Thema ziemlich brisant
ist und wahrscheinlich nicht nur uns berührt. Dieses Verhalten
jedoch zeigt mir, leider demoralisierend erneut, dass es
unseren Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern, (könnte man sie
evtl auch Maulhelden nennen) anscheinend weiterhin zu gut
geht, oder diese schon in soweit eingeschüchtert sind, dass
sie ihren Unmut nicht mehr äussern können.

Wo sind wir eigentlich angekommen?

Genau das ist der Grund, weshalb ich oft zu masslosen Überspitzungen neige. Die sind echt alle abgestupft von Werbung und Propaganda und hoffen auf den lieben Gott oder so.
Ich weiss es auch nicht.

Gruß
Frank