Anfängerfragem Aktienkauf

Hallo an alle,

ich habe Anfängerfragen, bitte erschießt mich nicht gleich für dumme Fragen.
Ich habe bei der IngDiba ein Direkt-Depot Konto (auf anraten meiner Schwester …) Wie auch immer, dort liegt eine kleine Summe von ca. 300 Euro mit insgesamt 5 Aktien (sagt man das so?) von 2 deutschen Firmen.

Nun interessieren mich aber amerikanische Firmen viel mehr, diese kann ich bei der InGDiba nicht kaufen „Es wurde kein Wertpapier gefunden.“

Wie kann ich die Aktien der amerikanischen Firmen kaufen? Ich bin absolut von denen überzeugt.
Im Netz finde ich so Einiges (z.B. finanzen.net Brokerage-Depot), es wird viel geworben, was davon Sinn macht weiss ich nicht. Oder muss ich zu einer anderen Bank die auch amerikanische Aktien anbietet?

Danke und liebe Grüße

Hallo!

Klar, kannst du amerikanische Aktien kaufen, wie zB Goole, also genannt Alphabet, oder auch andere wie Facebook…

Du musst ins Suchfeld nur die richtige WKN eingeben, Wertpapierkennnummer…und dann sollte sich die Aktie zeigen.

LG
Frank

ja, hab ich grad selbst rausgefunde. Es klappt, danke!

Google ud Facebook sind es nicht :smile:
Auch nicht Amazon

Aber danke ich habe „meine“ endlich gekauft, Seit 2015 im Musterdepot mit 78% Gewinn. Jetzt endlich mal in facto gekauft.

AAPL (Apple)?