Hallo,
ich suche nach einer Möglichkeit feste Schablonen anzufertigen um mehrere Zuschnitte machen zu können ohne dass die Schablone knittert, sich verformt oder Feuchtigkeit zieht. Welches Material würdet Ihr mir vorschlagen?
Vielen Dank für Eure Ideen.
LG Jues
Hallo Jules,
Ich nehme dafür festes Zuschnittpapier von der Rolle. Das ist dann mehrfach verwendbar.
Hallo Jues,
üblicherweise wird hierfür sehr dicke, feste Pappe verwendet.
Viele Grüße
Wie wäre es mit Schablonenpappe? Farbige Pappe gibt es ja auch im Bastelgeschäft, aber ich denke, Schablonenpappe ist billiger. Guck mal im Internet, da findest Du bestimmt Angebote.
Gutes Gelingen!
Stumpelrieltzchen
Hallo Jues,
normalerweise nimmt man dann Pappe welche man mit einem Skalpell gut zuschneiden kann und die Schablone kann mehrfach verwendet werden. Allerdings kann die Pappe Feuchtigkeit ziehen. Da bliebe es dann nur die Schablone mit Elefantenhaut zu bekleben, dann wird auch nicht mehr viel Feuchtigkeit dran kommen können. Ein anderes Material als Pappe wäre schwierig in der Herstellung. Dünnes Holz oder Plexiglas müsste mühsam gesägt werden. Das halte ich für zu aufwendig und zu teuer
Hallo queenbee NRW,
Elefantenhaut ist eine super Idee. So mache ich es. Dann kann ich die Schablonen auch in der Garage hängen lassen.
Ganz herzlichen Dank