Guten Tag,
ich wollte mal fragen ob jemand weiß ob und wenn ja wo man sich so eine Maske wie zB beim Phantom der Oper anfertigen lassen kann die perfekt aufs Gesicht zugeschnitten ist.
Danke im vorraus
Guten Tag,
ich wollte mal fragen ob jemand weiß ob und wenn ja wo man sich so eine Maske wie zB beim Phantom der Oper anfertigen lassen kann die perfekt aufs Gesicht zugeschnitten ist.
Danke im vorraus
Soll sie professionel sein, dann sollte sie ein Maskenbildner anfertigen.
Wenn sie gagegen semiprofessionel sein kann, kann man mit Gipsbinden einen Gesichtsabdruck machen. Wenn der trocken ist, hat man ein Negativ, welches noch einmal abgenommen werden muss. Danach hat man die Möglichkeit mit verschiedensten Werkstoffen wie Papier und Leim, Silikon oder Acryl oder Glasfaserverstärktes Kunstharz das Endprodukt zu fertigen.
MfG WolfD
Ich würde auch einen Maskenbildner empfehlen. Und zwar einen guten, denn wenn die Maske wirklich getragen werden soll, verlangt das eine Handwerkskunst, die nur wenige beherrschen. Masken sind eine heikle Geschichte, viele Schauspieler tragen sie gar nicht gerne, das muss man eigens lernen. Am besten wäre natürlich, jemanden zu finden, der Erfahrung mit Commedia dell’arte hat, in der viel mit Masken gearbeitet wird.