Hallo Wissende,
ich bin seit 14.10. stolzer Besitzer eines vertraglosen Eifon 4S, mein erstes Apfelgerät überhaupt und bin immernoch begeistert.
Habe mir schon sehr viel selbst beigebracht bzw. durch surfen Fragen beantwortet.
Folgende Fragen habe ich noch an Euch:
-
was hat es mit dem „jailbreaken“ auf sich ? Ich habe es so verstanden, dass man (unumkehrbar) die Apple-Beschränkungen aufheben kann, was sicherlich Apple nicht so gut gefällt. (Garantie?) Ich tendiere momentan noch dazu, das nicht zu machen, würde aber gern euer Input hören.
-
sehe ich es richtig, dass ich folgende nette Funktionen nur mit Jailbreak bekommen kann:
-
SMS mit bestimmten Inhalten (Werbung) ignorieren
-
Alle geöffneten Apps/Programme auf einen Schlag schließen
-
Safari mit leerer Startseite beginnen (ohne Lesezeichen)
oder kennt jemand noch eine offizielle App ? Habe nichts gefunden. -
Gibt es eine Möglichkeit, die Karten für „Karten“ auf das Gerät zu tanken, während ich schnelle und kostenlose WLAN-Verbindung habe ? Unterwegs tröpfelt es manchmal sehr. Am Speicher sollte es nicht scheitern, habe mir die 64 GB gegönnt.
-
ich möchte gern zwei nette Podcasts abonnieren und weiss, dass es irgendwie auch über iTunes gehen soll. Ich kann die Podcasts zwar aufrufen (immer wieder einzeln suchen) und dann die Folgen runterladen, aber ich möchte eigentlich meine Abos hinterlegen und immer bei Neuerscheinen informiert werden. Habe iTunes durch, auch iTunes U, aber nicht gefunden, wo ich den Link hinterlasse bzw. wo ich das zu abonnierende Podcast markiere.
Vielen Dank für eure Antworten
Gruss
Hans-Jürgen