Servus,
nein, das ist nicht der Unterschied.
Wenn ich einen PKW-Fahrer dazu auffordere, sein Blech von unserer Feuerwehrzufahrt wegzunehmen, besteht durchaus ein Rechtsanspruch darauf.
Und es ist auch nicht die Gemeinsamkeit von beiden, falls der Schrägstrich das bedeuten sollte:
Wenn ich meine Nachbarn dazu auffordere, den knappen Raum im Altpapiercontainer nicht mit Luft zu füllen, damit ich mein Altpapier auch loswerden kann, habe ich keinen Rechtsanspruch darauf.
@Michael_Winkler hat das schon länger richtig formuliert.
ist ebenfalls nicht zutreffend.
Die GdL fordert eine Erhöhung der Löhne und Gehälter um 77 Prozent in drei Stufen im Abstand von jeweils 31 Wochen, außerdem persönliche Glückwunschschreiben des jeweiligen Vorgesetzten zu Geburtstagen und durch zehn teilbaren Betriebsjubiläen für jeden Arbeitnehmer und eine Flasche Lagavulin für jeden Mitarbeiter, die am 21.12. auszuhändigen ist, falls an diesem Tag ab 15:30 mindestens 48 dienstfreie Stunden folgen, anderenfalls am nächst folgenden Arbeitstag, an dem diese Bedingung erfüllt ist. Diese Flasche soll in grün-gelb gestreiftem Geschenkpapier verpackt und mit einer blauen Schleife aus Geschenkband mit mindestens 27 mm Breite verpackt sein.
Konkret genug?
trifft hier übrigens auch nicht zu.
Schöne Grüße
MM