Anfrage

Liebe/-r Experte/-in,

Ich hoffe ich bin hier im richtigen Themenbereich gelandet.
Ich besuche zurzeit die 13. Klasse auf einem Gymnasium in Rheinland-Pfalz. Meine Frage lautet folgendermaßen:

Ich habe Sozialkunde als Leistungskurs gewählt.Das Beifach welches zur Hälfte in die sonstigen Leistungen bei Sozialkunde miteinfließen, ist Erdkunde. Ich habe in Erdkunde die MSS-Punktzahl 15 und 11 in zwei Hausarbeiten erhalten. Nach Adam Riese stünde ich in Erdkunde nun auf genau 13 Punkten. Meine Lehrerin gibt mir aber 12, da sie sagt die 13 Punkte wären nicht gerechtfertigt. Hat sie in diesem Beifach , also in diesen sonstigen Leistungen so viel Freiraum, dass sie mir ohne eine weitere Note einfach die Endnote einen Punkt runtersetzen kann?

Ich bedanke mich schonmal im Voraus!

MfG
Ewald Leibham