Liebe/-r Experte/-in,
hallo,ich habe ein Problem mit der Soundwiedergabe, wenn ich mein HDMI-fähiges labtop an ein HDMI-fähigen Fernseher von Philips anschließe. Mein Labtop ist ein vaio VGN-FZ Serie mit d. Betriebssystem Vista. Ich habe die beiden Geräte mit e HDMI Kabel verbunden und sehe das Bild, aber der Ton ist nicht zu hören. Es hatte schon funktioniert, die Einstellungen sind mir also bekannt. Als ich es jetzt erneut anschließen wollte, kam kein Ton. Ich befolgte folgende Anweisung, aber es funktionierte nicht.
- Vaio per HDMI mit dem TV verbinden.
- Systemsteuerung
- Hardware und Sound à [Sound]
- Wiedergabe
Danach klicken Sie bitte mit der linken Maustaste auf HDMI (so das es markiert ist) und klicken danach auf den Button " als Standard"
Ich habe es dummerweise (weil es nicht funktionierte) HDMI versuchsweise deaktiviert und schwups war das Fensterchen/der Button fort und ich kann ihn nicht wieder aktivieren.
Wie kann ich HDMI unter sound wieder herstellen?
Ein weiteres Problem tritt bei der Systemwiederherstellung auf (ich dachte, ich könnte das Problem so lösen): Nach dem Neustart des Labtops erscheint eine Meldung ‚Systemwiederherstellung war nicht möglich, es wurde nichts verändert‘ Ich habe verschiedene Punkte gewählt, immer gleiche Antwort. Woran liegt dies?
Inzwischen glaube ich, dass es an Vista liegt. Ich habe inzwischen schon 2x den Auslieferungszustand wieder herstellen müssen, dann lief es wieder. Da ich aber inzwischen Einiges auch sehr zeitaufwendig auf meinem Labtop installiert habe (mit Anmeldungen u. dergl.), möchte ich diese Prozedur nicht regelmäßig wiederholen. Muss nicht schildern – wie hochgradig ärgerlich und zeitaufwendig es ist. (
Wären also beide Probleme mit windows 7 zu beheben?
Vielen Dank im Voraus für Anregungen, Antworten, Hilfestellungen.