Anfrage

Liebe/-r Experte/-in,
ich habe vor kurzem schon mal eine Anfrage, wegen der Installation von Inventor 10 auf Vista gestellt. Ich habe Dank verschiedener Tipps von Euch es hinbekommen. Habe aber folgendes Problem entdeckt bei meinem Inventor 10. Wenn ich eine Datei öffne, kann ich das Fenster nicht mehr schließen, Grund ist, oben rechts fehlt das „Kreuz“ um das Fenster zu schließen. Vielleicht kann mir da jemand helfen.

Im Voraus schon mal vielen Dank

Gruß
Manfred Großmann

Hallo,
Inventor und Vista sind leider keine Progs mit denen ich arbeite. Soweit ich jedoch weiß können Probleme mit diesen Beiden behoben werden, wenn Netframework 1.1, Servicepack 1 und das SI-Update asp net zuvor unter Vista instaliert werden. Dann Setup von Inventor starten und wie bei xp instalieren. Die Meldung das volowiew container nicht mehr funktioniert einfach schließen und fertig. Bei dem Beschriebenen Problem handelt es sich aller Anschein nach um einen Installfehler…Ich hoffe, ich konnte Ihnen dennoch weiterhelfen.
Liebe Grüße

verschiedener Tipps von Euch es hinbekommen. Habe aber
Wenn ich eine Datei öffne, kann ich das Fenster nicht mehr schließen,
Grund ist, oben rechts fehlt das „Kreuz“ um das Fenster zu
schließen. Vielleicht kann mir da jemand helfen.

Hallo Manfred,

ich arbeite inzwischen mit IV 2010 auf Windows 7, kann mich also nicht mehr so an die Probleme mit IV 10 erinnern.
Aber ich weiß, dass mit IV 10 auf XP auch schon Probleme gab. Soweit ich mich erinnere, konnte man mit dem Kreuz oben rechts nicht richtig schließen, dann stürzte IV immer ab. Es ging nur der Weg über Datei Benden.
Seiner Zeit hatte ich auch mal beim Händler nachgefragt, der konnte aber auch nicht helfen.

Lieber Manfred

Ist auch kein Menüpunkt da :

Datei
Schließen ??

Gruß
Walter

Hallo Walter,

Einen Menüpunkt habe ich nicht. Aber das mit dem Datei - Schließen, man sitzt manchmal halt auf der Leitung, aber dafür gibt es halt solche wie Dich.
Vielen Dank

Gruß
Manfred Großmann

Hallo Herrmann,

Das mit dem Datei -Schließen, man kommt halt auf so einfache Lösung nicht drauf, wenn man auf der Leitung sitzt. Dafür bin ich Dir sehr dankbar.

Gruß
Manfred

Hallo,
ich habe Deine Tips, bis auf das SI-Update asp net durchgeführt, habe es nachgeholt, aber leider kein Erfolg. Macht aber nichts, schließe halt über Datei-Schließen.
Trotzdem vielen Dank für Deine Info`s

Gruß
Manfred

Hallo,
ich habe Deine Tips, bis auf das SI-Update asp net durchgeführt, habe es nachgeholt, aber leider kein Erfolg. Macht aber nichts, schließe halt über Datei-Schließen.
Trotzdem vielen Dank für Deine Info`s

Gruß
Manfred.

Hallo Herrmann,

Das mit dem Datei -Schließen, man kommt halt auf so einfache Lösung nicht drauf, wenn man auf der Leitung sitzt. Dafür bin ich Dir sehr dankbar.

Gruß
Manfred.

Hallo Herrmann,

Gruß
Manfred…

Sorry, keine Ahnung. Hoffe Du hast die Lösung gefunden. Mir scheint die Version 10 ein wenig zu alt für Vista zu sein. Prinzipiell würde ich auch kein CAD auf Vista installieren

Grüße