Anfrage Bachelorstelle

Hallo,
Nächstes Jahr muss ich meine Bachelor Arbeit schreiben.
Viele Betriebe schreiben ja mögliche Arbeiten aus.
Aber wie schreibt man Firmen an die keine stellen ausgeschrieben haben?

Muss man Direkt eine Bewerbung schreiben oder kann man erstmal eine „Anfrage“ schicken ob überhaupt Aufträge/Möglichen/Interesse besteht, damit man weiß auf was man sich dort bewerben kann?

Wenn Antrag:
Wie sollte ein solcher aussehen / was sollte er beinhalten?

Gruß

Moin,

Aber wie schreibt man Firmen an die keine stellen
ausgeschrieben haben?

nach meiner Erfahrung kannst Du Dir eine solche Initiativbewerbung schenken, denn Firmen die keine Themane ausschreiben haben keine Themen und sind an Bacheloranden schlict nicht interessiert.
Es sind meist Firman, die mit den jeweiligen Professoren bzw. Lehrstühlen langjährig in Kontakt stehen, die solche Themen anbieten

Muss man Direkt eine Bewerbung schreiben oder kann man erstmal
eine „Anfrage“ schicken ob überhaupt
Aufträge/Möglichen/Interesse besteht, damit man weiß auf was
man sich dort bewerben kann?

So würde ich das machen. Oder am Lehrstuhl/Institut/Professor fragen, ob diese Firma schon mal eine BC-Stelle angeboten hat.

Wenn Antrag:
Wie sollte ein solcher aussehen / was sollte er beinhalten?

Frag einen potentiellen Betreuer am Institut.

Gandalf