Anfrage wegen Verkehrsordnungswidrigkeit

Hallo
Betrifft; Falsch Parken im Industriegebiet.

Was bedeutet Beweismittel: Ventilstellung,rechts V1/HD

Ordnungswidrigkeit : § 41 Abs. 1 iVm Anlage 2, § 49 StVO. § 24 StVO, 52 BKat

Danke im Vorraus für alle Hilfreichen Antworten

mfg:Stockcar

Hallo,

als Beweis, dass Du nicht einmal ausgeparkt hast und um den Block gefahren bist, hat der Ma die Stellung des Reifenventils notiert.
Es ist unwahrscheinlich wenn Du dein Auto bewegst, dass dann die Ventile wieder in der exakt gleichen Stellung sind.

RS99

Ordnungswidrigkeit : § 41 Abs. 1 iVm Anlage 2, § 49 StVO. § 24
StVO, 52 BKat

Danke im Vorraus für alle Hilfreichen Antworten

mfg:Stockcar

Hallo,

als Beweis, dass Du nicht einmal ausgeparkt hast und um den
Block gefahren bist, hat der Ma die Stellung des Reifenventils
notiert.
Es ist unwahrscheinlich wenn Du dein Auto bewegst, dass dann
die Ventile wieder in der exakt gleichen Stellung sind.

Aber bei nur EINEM Ventil?
Und was soll V1/HD heißen?

Ich denke, dass die sich entweder die Ventilstellungen im „Uhrzeit“-System merken/aufschreiben, oder ein Foto machen.
Beim Uhrzeit-System und nur einem notierten Ventil wird dann jeder 12. unrechtmäßig der OWi beschuldigt. Das halte ich dann für keinen Beweis mehr, sondern für ein Indiz.

Ordnungswidrigkeit : § 41 Abs. 1 iVm Anlage 2, § 49 StVO. § 24
StVO, 52 BKat

Ordnungswidrigkeit (gemäß) § 41 Absatz 1 in Verbindung mit Anlage 2, § 49 Strassenverkehrsordnung, § 24 Strassenverkehrsordnung, 52 Bußgeldkatalog.

Google hilft.

vdmaster

Hallo,

als Beweis, dass Du nicht einmal ausgeparkt hast und um den Block gefahren bist, hat der Ma die Stellung des Reifenventils notiert.
Es ist unwahrscheinlich wenn Du dein Auto bewegst, dass dann die Ventile wieder in der exakt gleichen Stellung sind.

Aber bei nur EINEM Ventil?
Und was soll V1/HD heißen?

Ich denke, dass die sich entweder die Ventilstellungen im
„Uhrzeit“-System merken/aufschreiben, oder ein Foto machen.

Ja, so machen die das meistens. V1 könnte wohl Vorne 1 Uhr bedeuten. Bei HD bin ich jetzt auch überfragt. Hinten D? Keine Ahnung. Vielleicht falsch abgelesen/eingetippt?

Beim Uhrzeit-System und nur einem notierten Ventil wird dann jeder 12. unrechtmäßig der OWi beschuldigt.

???

Das halte ich dann für keinen Beweis mehr, sondern für ein Indiz.

Es braucht doch für das Parken im Halteverbot (oder um was genau ging es? Das war bestimmt auch die andere Frage des UP) keines Beweises durch Ventilstellung. Wenn der da stand, war es schon ein Verstoß. Abgesehen davon, warum wäre dann jeder 12. falsch beschuldigt? Meinst Du, dass bei jedem 12. die Ventilstellung am notierten Rad wieder die Gleiche ist? Um die Uhrzeit selbst geht es ja nicht.

Grüße

1 Like

Beim Uhrzeit-System und nur einem notierten Ventil wird dann jeder 12. unrechtmäßig der OWi beschuldigt.

???

Ventilstellungen sind ja nur dann relevant, wenn es um das Versetzen eines Fahrzeugs geht - bzw. um den Beweis, dass ein Fahrzeug nicht versetzt wurde.
Notiere ich nur bei einem Ventil die Stellung an Hand der „Uhrzeit“" (1h-12h), dann habe ich eine Wahrscheinlichkeit von 1:11, dass trotz zwischenzeitlich entferntem Fahrzeug das eine Ventil wieder an der selben Uhrzeit steht.

???

Ventilstellungen sind ja nur dann relevant, wenn es um das Versetzen eines Fahrzeugs geht - bzw. um den Beweis, dass ein Fahrzeug nicht versetzt wurde.

Genau.

Notiere ich nur bei einem Ventil die Stellung an Hand der „Uhrzeit“" (1h-12h), dann habe ich eine Wahrscheinlichkeit von 1:11, dass trotz zwischenzeitlich entferntem Fahrzeug das eine Ventil wieder an der selben Uhrzeit steht.

Hm, es scheinen ja zwei Ventilstellungen notiert worden zu sein, wobei wir noch rätseln, was HD bedeuten soll. Auch dafür wird es eine Wahrscheinlichkeit geben. Offenbar sieht man die als ausreichend gering an. Zudem stellt doch die dann fälschliche Annahme eines fortgesetzten Verstoßes kein Problem dar? oder dürfen die zwei Knöllchen anpappen, wenn die meinen das Auto wäre stehengeblieben?

Grüße