Hi,
Polysaccharide, Disaccharide und Monosaccharide sind Kombinationen aus Sacchariden. Richtig, mit „Zucker“ sind da Mono-und Disaccharide gemeint. Aber Polysaccharide (= Stärke) sind auch Zucker.
Deinem Körper ist es ziemlich wurscht, in welcher Form er Saccharide bekommt, die werden bereits durch den Speichel beim Kauen in Monosaccharide verwandelt (probier mal, was passiert, wenn du ein Stück Brot ganz, ganz lange kaust … es schmeckt süß, wie Kuchen)
Der Hausfrau ist es aber nicht wurscht, welche Saccharide es sind, denn sie hat ja von Studien gehört, nach denen die unterschiedlich böse sind und der Zucker dick macht und die Stärke satt und die Fructose so besonders schnell dick macht (an meinem Übergewicht ist nicht Fructose schuld, zumindest nicht insofern, als dass ich zu viel Obst und Säfte konsumiert habe…). Deswegen werden die Mono- und Disaccharide als Zucker gesöndert aufgeführt, damit die Diätwilligen den bösen versteckten Zucker vermeiden können … der in den Nudeln nicht versteckt ist, sondern beim Nudelnmachen entsteht, wenn er nicht schon an sich im Mehl drin ist.
die Franzi