Grundlagen
ich arbeite mit ie 7
Zum Debuggen wäre dann eine Zusatzinstallation sinnvoll. Für das reine JS debuggen empfehle ich Firefox.
sie haben mir den code gemacht…
Ich hab das Schema erklärt und kein Programm für Sie geschrieben. Das sollte eine allgemeine Erklärung sein, aus der man Ablesen kann, wie man ein DOM-Objekt (indemfall ) manipulieren kann. Das man das anpassen muss, versteht sich von selbst. Ein bissche muss man schon mitdenken.
Ich gehe anhand der Erläuterungen mal davon aus, das Sie weder Programmierkenntnisse und kaum Javascriptkenntnisse haben.
Ich empfhele dringend mal ein paar Grundlagenübungen zu machen um ein Verständniss für JS zu bekommen. Hilfreich könnte http://de.selfhtml.org/ sein.
wieso geht doch auch ohne var WERT also das script ging vorhinauch so wie ich es gemacht habe.
Variablen werden in JS wie folgt deklariert:
var a = ...;
Was bedeutet boolch ? Also wieso den !submitOK mit einem ausrufezeichen ich habe das ohen gelernt auf einer seite…
Boolche’ Varibalen, sind Variablen die wahr oder falsch sein können (true/false).
!variable ist die Negation einer Variablen. Das heisst, wenn a = true Dann ist _!a = false
Warum kein „==“ ?
Der Computer behandelt ein false als 0 und ein true als nicht 0
Deswegen macht man die Überprüfung ohne == .
Würde man überprüfen ob eine Variable „== true“ ist, kann als ergebniss false kommen, obwohl sie true ist (Bsp: Variable hat den wert 2 und Computer prüft auf 1).
Beispiel:
var a = boolFunktion();
//Wenn a true ist:
if(a){
//mach was
} else if (!a){
//Sonst mach das wenn a false ist
}_