Angebetete hat kaum noch interesse, was tun?

Wir kennen uns schon mehrere monate, schreiben fast täglich und haben schon ein paar unternehmungen gemacht, wir haben uns auch anfangs schon ausgiebig geküsst… Das problem war allerdings immer dass sie einen Freund hatte und ihn nicht betrügen wollte, was ich auch vollkommen verstehen kann… Sie sagte sogar mal dass wir eine art seelenverwandtschaft haben… Jedenfalls sagte sie kürzlich per WhatsApp dass sie das volle verliebtseinsgefühl jetzt nicht spüre und wir wohl doch ned so gut zusammen passen würden… Auch wenn sie mich sehr, sehr gerne mag… Und sie weiß dass ich in sie verliebt bin, habe ich schon des öfteren durch die Blume gesagt, aber sie scheint sich immer mehr abzuwenden und haben uns auch schon über einen Monat nicht gesehen da sie scheinbar abstand braucht… Und wenn ich ihr sowas sage wie: ich vermisse dich, dann stresst sie das scheinbar ungemein… Heute hab ich erfahren dass sie endlich mit ihrem Freund schluss gemacht hat, und ein gewisser keim der Hoffnung ist wieder da… Soll ich sie einfach mehr in ruhe lassen oder weiterhin den kontakt so beibehalten? Will halt keinesfalls (wieder) in die Freundschaftszone abrutschen… Sie ist übrigens 29 und ich 31, bitte keine dummen Sprüche sondern nur ernstgemeinte antworten, danke…

Hi.

Ja, was soll man da sagen? Sie hat also, noch während in einer Beziehung mit dir „rumgemacht“. Das gibt zu denken.
Keinesfalls würde ich an deiner Stelle jetzt „alles oder nichts“ spielen. Wenn sie Zeit braucht, um die beendete Beziehung zu verarbeiten, dann gib sie ihr.
Soll nicht bedeuten, das du den Kontakt völlig auf Eis legst. Nur nicht, mit dem Wissen der beendeten Beziehung, jetzt anfangen zu klammern. Das ist mit Sicherheit der falsche Weg.
Sieh es so: Wenn es sein soll, wird es passieren.
Das du einen Funken Hoffnung siehst, halte ich für völlig berechtig, nur bitte nicht mit der Keule.

Was kannst du denn finanziell bieten?

Hallo,
sie hat Dich mit ein paar netten Floskeln abgeschossen.
Die Nummer ist durch…

Hallo,
hab solche Situationen leider des Öfteren mitgemacht. Sie hat mit dir ihren Marktwert und ihre Chancen getestet. Das gab ihr den Rückhalt mit dem Freund Schluss zu machen. Sie kommt ja noch an. Wäre verliebtsein im Spiel, dann hätte sie wegen dir Schluss gemacht. Selbst wenn es doch was werden könnte, wobei ich das nicht sehe, nach deiner Schilderung, du bist die zweite Wahl und wirst auch bald ausgetauscht.
Bald wird eine kommen die Deine Gefühle erwidert.
„Meine nächste große Liebe ist schon geboren“ , Götz Widmann

LG Wolfgang

Macht es Sinn wenn man aus finanziellen Gründen zusammenbleibt?

Hallo,

Ist man in einer Beziehung ist es oft so, dass man das will was man nicht haben kann (in diesem Falle dich). Nun da sie mit ihrem Freund Schluss gemacht hat, ist dieser „Reiz zum verbotenen“ wohl nicht mehr so da…
Ich an deiner Stelle würde sie vergessen. Wenn sie nicht erkennt, was sie an dir hat ist das ihr Pech, so hart es für dich zu Beginn auch sein mag. Daher rate ich dir, den Kontakt zu ihr abzubrechen.

lg turtle

Selbstverständlich, wenn man sich z.B. vom Partner durchfüttern läßt.

da haben wohl nach den üblichen ca. 3 Monaten der Verliebtheit die Hormone ihre Überproduktion bei ihr eingestellt und die Rosa Brille, die sie bis dahin auf hatte, wurde wieder klar …

schulterzuck

sieht so aus als wärst du doch nicht ihr Typ

Gruß h

Du spielst mit Ihr. Dann geht sie lieber mit Männern aus. Werde mal ernsthaft Du bist ja keine 14 mehr oder doch? Die arme Frau, sei doch mal ein Mann und hör auf auf Knien zu betteln. Frau will Schulter zum Anlehnen nicht Taschentücher verteilen.

Es geht auch billilger. Schreib doch dazu dass es Sarkasmus ist. Sonst geht er ins Rotlicht und denkt das wäre Ehe.

Also ich für meinen Teil kann dir nur raten dich von ihr fern zu halten.
Wenn sie wirklich ein ernsthaftes Interesse an dir hat, kommt sie ganz alleine auf dich zu.

Nehmen wir mal an, ihr würdet nun eine Beziehung eingehen (wonach es im Moment überhaupt nicht aussieht), könntest du mit dem Gedanken leben, dass sie dir dann fremd küsst?
Für jede Person ist es Auslegungssache wann das „Fremdgehen“ anfängt. Bei mir allerdings schon weit vor dem küssen.
Nur mal so als Denkanstoß :wink: