Angeblich 4,1 Mio Euro für Osthoff-Freilassug

Hallo,

die neuesten Zahlen sprengen die Kosten, die Frau Osthoff bisher verusrsacht hat, um Längen.

http://focus.msn.de/hps/fol/newsausgabe/newsausgabe…

Warum wird die Öffentlichkeit so schlecht informiert?

Schließlich zahlen WIR ALLE für solche „Super-Aktionen“!

mfg

Hallo,

Dito

Damit die Maßstäbe mal relativiert werden, ein paar wirklich sinnlose Fälle von Steuergeldverschwendung.
http://schwarzbuch.steuerzahler.de/

Das Thema Osthoff ist doch wirklich durch oder hast Du persönlich was gegen die Gute?

mfg

dito
bobesch

Hallo Bobesch,
nachdem ich gestern in ntv das Interview mit den Filmeinblendungen gesehen (und vorher das Thema nur am Rande verfolgt) habe, halte ich die Frage von Timekiller durchaus für berechtigt.
Frau Osthoff hinterliess im Interview ein Sammelsurium an Oberflächlichkeiten und Andeutungen, keine Frage wurde konkret beantwortet (z.B. persönliche Verstrickungen im Iran ???, ihr Projekt, Finanzierung desselben usw.), ist vielen Fragen ausgewichen, lenkt die inhaltliche Aussage eines begonnenen Satzes noch im Satz des öfteren in eine andere Richtung, überlegt bei jedem Wort, dass sie nichts falsches oder zuviel preisgibt, kurz gesagt: Frau Osthoff verschweigt der Öffentlichkeit vieles und/oder belügt sie bewusst.
Frau Osthoff hat bis heute noch keinen Kontakt zu ihrer Tochter (weder persönlich noch, wie sie gesagt hat, per Fax oder telefonisch) gehabt. Die Möglichkeiten dazu waren / sind vorhanden. Andererseits hebt sie bei Schilderung ihrer Geiselhaft immer wieder den persönlichen Bezug zu ihrer Tochter hervor. Das passt nicht zusammen.
Die Filmeinblendungen hinterlassen nicht den Eindruck, dass Frau Osthoff sich z.zT. in einer schwierigen oder verzweifelten Lage befindet, im Gegenteil, es geht ihr offensichtlich recht gut.
Das sind meine wesentlichen Eindrücke aus dem Bericht. Ich habe deswegen nichts persönlich gegen Frau Osthoff, dazu kenne ich sie und die Umstände viel zu wenig. Es könnte z.B. ja sein, dass ihr Verhalten aus Verpflichtungen/Bedrohungen gegenüber/von (radikalen) Gruppen entsteht.
Aber ich stelle mir auch die Frage, ob ich als Steuerzahler derartige Aktionen einfach hinzunehmen habe. Ich kann mich nunmal nicht des Eindrucks erwehren, dass Frau Osthoff die Situation mit verursacht hat und die Öffentlichkeit seit ihrer Freilassung zum Narren hält.
Gruß
BW

Ja, vor allem die nächste Geisel!

Gruß
dataf0x

Zumindest kann diese bekloppte Alte eh nicht zurück in den Irak da jetzt ja überall in der Presse steht dass Sie im Irak für den BND ein bisschen spioniert hat und dafür auch Geld genommen hat…

Zumindest kann diese bekloppte Alte eh nicht zurück in den
Irak da jetzt ja überall in der Presse steht dass Sie im Irak
für den BND ein bisschen spioniert hat und dafür auch Geld
genommen hat…

Musst du über eine Frau, die sich zufällig ein anderes Land als das
ihrer Geburt als Wahlheimat ausgesucht hat, auf dem Bildniveau (bzw
noch weiter drunter) reden, oder geht’s auch normal???

isabel

Hallo BW,

Ich habe deswegen nichts persönlich gegen Frau Osthoff, dazu kenne
ich sie und die Umstände viel zu wenig.

Na also, genau das meine ich auch. Niemand von uns kennt die Umstände, die Motive, die Hintergründe, aber trotzdem wird hier mit bräsig-dumpfen Vorurteilen abgeurteilt.

Aber ich stelle mir auch die Frage, ob ich als Steuerzahler
derartige Aktionen einfach hinzunehmen habe.

Nö, wende Dich an den Bundesaußenminister und fordere Dein Geld zurück! Und auch wenn Du grade dabei bist, frag auch nach den ganzen anderen verschwendeten Steuergeldern (siehe mein vorehriges Posting).

Ich kann mich
nunmal nicht des Eindrucks erwehren, dass Frau Osthoff die
Situation mit verursacht hat und die Öffentlichkeit seit ihrer
Freilassung zum Narren hält.

Kann sein und weiter? Was genau sollen wir dagegen tun?

Gruß
bobesch

Hallo Bobesch,
nachdem du erstmal mit 2 aus dem Zusammenhang meines Postings gerissenen Sätzen dein Vorurteil hier abgibst, kann ich das ja auch mal versuchen:
Zitat aus deinem Posting:
Damit die Maßstäbe mal relativiert werden, ein paar wirklich sinnlose Fälle von Steuergeldverschwendung.
Du bist ja (auch) offensichtlich der Meinung, dass im Falle Osthoff Geld verschwendet wurde.
Zitat aus deinem Posting:
Das Thema Osthoff ist doch wirklich durch oder hast Du persönlich was gegen die Gute?
Timekiller hat eine „Allgemeine Nachricht“ gepostet. Hat er irgend etwas gegen Frau Osthoff gesagt ? Hast du vielleicht mit deinem Vorurteil gegen Timekiller ihn etwa abgeurteilt ?

Na also, genau das meine ich auch. Niemand von uns kennt die
Umstände, die Motive, die Hintergründe, aber trotzdem wird
hier mit bräsig-dumpfen Vorurteilen abgeurteilt.

Ich habe mir mein Urteil anhand der mir bekannten Informationen und vor allem der Eindrücke des Interviews gebildet (falls dir das nicht klar geworden ist, lies doch nochmal mein Posting und schau das Interview an). „Bräsig-dumpfes Vorurteil“ ? Oder eher Intoleranz und deine Unfähigkeit für Diskussion, weil ich halt mal nicht deiner Meinung bin ?

Aber ich stelle mir auch die Frage, ob ich als Steuerzahler
derartige Aktionen einfach hinzunehmen habe.

Nö, wende Dich an den Bundesaußenminister und fordere Dein
Geld zurück!

Hast du dich bei den " wirklich sinnlosen Fällen von Steuergeldverschwendung an die entsprechenden Ministerien gewendet ? Erfolg gehabt ?

Und auch wenn Du grade dabei bist, frag auch nach
den ganzen anderen verschwendeten Steuergeldern (siehe mein
vorehriges Posting).

Für dich ? Kannst du das nicht selber machen ?
Oder erwartest du, dass für die verschwendeten Steuergelder, die du ja hoffentlich auch bezahlst, andere für dich den Buckel krumm machen ?

Ich kann mich
nunmal nicht des Eindrucks erwehren, dass Frau Osthoff die
Situation mit verursacht hat und die Öffentlichkeit seit ihrer
Freilassung zum Narren hält.

Kann sein und weiter? Was genau sollen wir dagegen tun?

Wir ? Du ? Das Christkind ? Der Pabst ?
Hast du vielleicht auch selber mal eine Idee ? Oder sollen das die anderen machen für die Steuern, die du zahlst ?

Gruß
bobesch

Und eine letzte Frage hätte ich auch noch (nachdem ich meine negativen Eindrücke hier dargestellt habe):
Was ist den so Tolles am Fall Osthoff, dass du dich dafür so stark machst, dein Geld dafür ausgibst und andere anmachst ?
Gruß
BW

Moin nochmal BW,
da Du meine offensichtlich provokativen Vorschläge zur Eintreibung verschwendeter Steuergelder humorlos für bare Münze genommen hast und die Ironie dahinter nicht sehen konntest, seh ich keinen Sinn über dieses Thema weiter zu palavern.

Aber zu Deiner folgenden wieder mal aus dem Zusammenhang gerissenen Frage…

Und eine letzte Frage hätte ich auch noch (nachdem ich meine
negativen Eindrücke hier dargestellt habe):
Was ist den so Tolles am Fall Osthoff, dass du dich dafür so
stark machst, dein Geld dafür ausgibst und andere anmachst ?

will ich Dir helfen.
Was mich an der Argumentation der „Osthoff-Gegener“ hier in diesem Forum ziemlich nervt, ist die selbstgefällige und scheinheilige Art die zugegeben andere Lebensweise Osthoffs (Idealistin, Muslimin, lässt ihr Kind zurück etc.)einfach als „Spinnertum“ zu verunglimpfen. Das nennt man Intoleranz. Wer nicht ins Schema passt wird von „Volkes Stimme“ gnadenlos fertig gemacht.
Dass sie sich bewusst in Gefahr begeben hat, kannst Du jedem vorwerfen, der sich in Krisengebieten für humanitiäre, soziale oder kulturelle Zwecke engagiert. Sie war schließlich nicht als Tourist dort, wie z.B. Herr Chrobog mit Familie.
Und meine Intoleranz, die Du mir vorhältst, gegenüber intoleranten Argumenten, ist mir ein notwendiges Bedürfnis :smile:
bobesch