Angeblich Klappergeräusche aus Bereich "Lenkgetriebe"

Hallo,

ich habe heute meine Reifen wechseln lassen. Ich wurde beim Abholen auf den Beleg verwiesen, dass angeblich Klappergeräusche aus Richtung Lenkgetriebe beim Überfahren von Unebenheiten festgestellt wurden. Ich solle zur weiteren Prüfung doch einen neuen Termin machen.
Anschließend bin ich zufällig sogar über Kopfsteinpflaster gefahren und konnte kein Klappern hören. Nur ein leichtes quietschen durch das 6er Wasserpack im Kofferraum, das wird der Monteur sicher nicht gemeint haben.
Jetzt hab ich den Vermerk auf dem Beleg und die eigene Wahrnehmung. Mache ich da trotzdem vorsichtshalber einen Termin oder was kann der Monteur da gehört haben?

Kostet es eigentlich was, wenn die Werkstatt nur etwas überprüft/ einen Mangel sucht?

Danke für eure Antworten

Ich würde das Fahrzeug mindesten in zwei Fachwerkstätten ( muß / ist für dich kostenlos!!) überprüfen lassen und wenn eine Reparatur notwendig werden sollte einen Festpreis vereinbaren.
Und wenn du den Eindruck hast, das dich da einer (Werkstatt) über den Tisch ziehen will kannst du auch noch den TÜV um Hilfe bitten. Die Überprüfen dein Fahrzeug mit verhälnismäßig kleinem Geld.

MfG kheinz