Angebot vom Post Museums Shop

Hallo liebe Briefmarkensammler,

ich habe neulich ein unangefordertes Angebot vom Post Mueseums Shop bekommen.

Was ist dieser Post Museums Shop, gehört der offiziell zur Deutschen Post? Und lohnt es sich, dort Briefmarken für eine Sammlung zu kaufen?

Herzlichen Dank für eure Meinung!

Hallo ich habe bisher von diesem Laden nichts gehört.
Aber nach meiner Erkundung ist es ein Laden
für Modellbahnautos.Von Briefmarken habe ich
nichts gesehen.Briefmarken kauft man am
besten im Internet oder bei Auktionshäusern.

Kann leider nicht helfen

hallo,
uter www.post-museums-shop.de, „Wir über uns“ kannst due näheres erfahren. Das hat mit Briefmarken nichts zu tun.

Hallo,
tut mir leid, ich habe von diesem Shop noch nie etwas gehört.
Viele Grüße

Hallo,

habe von diesem Shop noch nichts gehört und kann daher auch nichts dazu sagen/schreiben.

Gruß

BERT

Hallo Herr Besee,
der Post Museums Shop ist eine Tochterfirma der 2001 gegründeten Model Car World, Flörsheim (Gewerbegebiet Keramag), einem Vertrieb für Modellfahrzeuge aller Art (meist im Maßstab H0 bzw. 1 : 87).
Die Firma wurde 1989 durch die Deutsche Postreklame anläßlich der Jubiläums-Aktion 500 Jahre Post gegründet, hat aber sonst keine weitere Verbindung zur Deutschen Post AG. Sie vertreibt unter sehr vielem anderen auch Modelle von Postfahrzeugen, aber mir ist nichts davon bekannt, dass sie sich neuerdings auch auf dem Briefmarkenmarkt engagiert. Als Briefmarkenhändler ist die Firma jedenfalls ein unbeschriebenes Blatt.
Der Post Mueusms Shop ist im Internet stark vertreten;
über die Qualität seiner Produkte wird allerdings in Modellbauer-Foren sehr kontrovers diskutiert (schlechte Verarbeitung der Modellautos, China-Importe u.ä.)
Schöne Grüße,
Runar Pfeiffer

an Sean Besee,

ich kenne den Post Museums Shop nicht, kann mir aber lebhaft vorstellen, dass er Teil von der Deutschen Post Sammlerdienst ist.

Ob es sinnvoll ist, dort zu kaufen, kann ich nicht beurteilen. Am besten man macht eine Recherche anhand der offerierten Preise und vergleicht diese mit denen in einer der Briefmarken-Zeitschriften z.B. Briefmarken-Spiegel. Dort findet man zahlreiche Angebote.

Mit freundlichen Grüssen zum Jahreswechsel,
Icke

Hallo Sean.Besee

Ein Post Museums Shop ist mir nicht bekannt. Ich kann Dir deshalb leider keine weitere Auskunft erteilen.

Mit freundlichen Grüßen

HWB

Hallo Sean,

ich kann Dir leider keinen Rat geben, habe noch nie davon gehört!
Wenn Du aber die Google-Suche einschaltest, wirst Du belehrt, daß es sich nicht um Briefmarken, sondern um teure Modelle handelt, mit denen sich die Post eine zusätzliche „goldene Nase“ verdient.

Guten Rutsch!

Die Frage mußt du dir selber beantworten.

Hast du Freude am Briefmarkensammeln? dann mach es!
Eine Wertsteigerung kannst du vergessen, dann kauf lieber Goldbarren (wenn der Goldpreis wieder gefallen ist)
Ansonsten ist Briefmarkensammeln ein schönes Hobby, wenn du dich auch mit den Inhalten, der verschied. Druck-und Papiertechniken und Sorten beschäftigen willst.
Dann lohnt sich das

Hi, hab ich bisher noch nie gehört. Kann ich leider nicht weiterhelfen.