Angehender WU Student bittet Infos Wiener Bezirke

Hallo Dorothea,

ich habe gesehen, dass du als Expertin für’s Wohnen in Wien aufgelistet bist und habe einige Fragen zu diesem Thema.

Ich werde voraussichtlich zum Wintersemester diesen Jahres, genauer zum September nach Wien ziehen, aufgrund meines Studiums an der Wirtschaftsuniversität Wien.

Nun stellt sich mir natürlich die Aufgabe so langsam ne WG-Gemeinschaft zu finden. Ich weiß bisher nur, dass sich laut Google die WU im 9, Bezirk befindet. Ich kenne mich, wie du dir vielleicht denken kannst, in Wien gar nicht aus. War bis jetzt nur einmal in Wien und komme aus Frankfurt. Kannst du mir eventuell sagen, welche Bezirke für mich in Frage kommen, gemessen an der Entfernung zur WU? Vielleicht gibt es ja auch Bezirke, die dafür bekannt sind von Studenten bewohnt zu sein, sodass ich sozusagen unter „meinesgleichen“ sein kann, oder ob es (wie in berlin oder Frankfurt) Bezirke gibt, die eher internationaler sind etc. würde einfach gerne einen Einblick in die Bezirksaufteilung usw. haben, da ich keine ahnung habe.

Wenn dir das zu mühselig sein sollte, kann ich natürlich verstehen, wenn das nicht so wirklich cool für dich ist und du grad weniger lust drauf hast.

Würde mich dennoch sehr freuen, wenn du mir da weiterhelfen kannst:smile:

Liebe Grüße

Vaynsia