Angelbekleidung

Hey, für mein jüngstes Hobby würde ich mich gerne mit Angelbekleidung ausrüsten.

Kennt sich da jemand aus und kann mir Einsteigertipps geben?

Und was haltet ihr von dem Onlineshop?
http://www.fishernator.com/angelbekleidung

Danke schon mal für eure Antworten. :smile:

Hallo,

aus meiner Sicht ist spezielle Angelbekleidung flüssiger als Wasser (überflüssig). Die in diesem Shop angebotene Kleidung unterscheidet sich von sonstiger Kleidung meiner Meinung nach durch die ausgesuchte Hässlichkeit des Angebotes.

Verwende einfach bequeme und vor allem strapazierfähige Kleidung für draussen. Ich selber trage beim angeln Trekkingstiefel, alte Jeans, altes T-shirt und falls es regnen könnte eine alte Barbour-Jacke. Denke daran, daß man für Fischschleim und Blut, Kletten und Uferbewuchs, sowie Haken und Messer besser nicht mit den teuersten Klamotten unterwegs ist. Ene gute Gelegenheit hingegen alte Sachen aufzutragen.

Gruß

Hallo,

lass diese albernen Klamotten da wo sie sind.

Du musst praktische Sachen haben, ein Anzug wie dieser:

ist super haltbar, luftig und wenn frisch impregnier…Bei Kälte kommt die Weste über die Jacke.Grüße

Hallo,

das einzige an spezieller Kleidung was ich jeh gebraucht habe sind ab und an Watstiefel und die bereits genannte Weste aber auch nur bei bestimmten Angelausflügen.

Ansonsten tun’s handelsübliche bequeme und idealerweise nicht quitschigbunte Kleidungsstücke (wegen der Insekten, ist nervig wenn Du in ruhe angeln willst und die dich für eine tolle große Blume halten) und/oder Gummistiefel.

Grüße
mΔx