Ich möchte gerne Wissen, welche spezielle Angelköder für Forellen gibt. Mit einem Petri Heil bedankt sich Wuffi15
Hallo, nun den besten Forellenköder
ansich gibt es nicht, wichtig ist das man weiß in welcher Tiefe sie in etwa stehen,
jetzt im Sommer sind sie eher an der oberfläche d.h. so zwischen 0,5-m - 1,5 m, zu den Fängigsten Natueködern zählt
immer noch die Bienenmade, zwei stück
so am Haken anbringen das die montage eine L form aufweist wichtig ist eben das es Rotiert das am besten auf einer Spirolino montage.
Hallo Wuffi 15,
spezielle Angelköder für Forellen wäre unteranderem der Berkley Forellenteig, den gibt es in verschieden Farben und Geschmacksrichtungen, Maden und Mehlwürmer, Dentrobehna sind auch sehr guter Köder ich geh mal davon aus das du am Forellenteich angeln möchtest. Entscheidend beim fang ist nicht nur der Köder sondern die Technik. Frühmorgens zum beginn würde ich die Angeltiefe eher flach stellen, ca. 1m tief werden die bisse weniger oder beißt es in dieser tiefe nicht mehr stellt man etwas tiefer oder legt den Köder kurz über den Grund. Wichtig ist bei beißflaute das du den Köder in Bewegung bringst, das heißt auswerfen und langsam einholen. (schleppen oder zocken genannt).
Petrie Heil
bein angeln mit Pose am besten mit Maden oder Mehlwürmer-Die Blüten vom Löwenzahn (imitieren ein Insekt) funktionieren auch.
Bei den jetzigen Wassertemperaturen
über 20 C ist die Forelle träge und beißt kaum
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich werde es demnächst ausprobieren . Mit einem Petri grüßt Dich Wuffi15
nicht öffentlich
von Wuffi15 , 11.08.2013 13:31
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich werde es demnächst ausprobieren . Mit einem Petri grüßt Dich Wuffi15
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich werde es demnächst ausprobieren . Mit einem Petri grüßt Dich Wuffi15.