Angeln in Hamburg

Hallo,
ich bin letztes ja von Grünow bei Prenzlau (Uckermark) nach Hamburg gezogen ich war in Grünow im DAV Verein und besitze einen Fischereischein.
Meine Frage lautet jetzt was ich machen muss um hier in Hamburg Angeln zu dürfen an Vereinsgewässern oder Elbe, Älster etc. und was ich dafür benötige ? Muss ich dafür zb. eine neue Fischereiprüfung machen… ?

Hallo, da ich in Ostfriesland wohne kann ich Dir leider nicht sagen welche öffentliche Gewässer in Hamburg zum angeln frei gegeben sind. Frage doch einfach bei einem Hamburger Angelverein nach.
Mit freundlichen Grüßen
H. Stamm

Hallo,
nein, wenn du deine Sportfischerprüfung bestanden hast, musst du dir nur noche einen gültigen Fischereischein, für das Gewässer dass du befischen möchtest, besorgen.
Dies geschieht meist bei der Unteren Jagdbehörde deines zuständigen Ordnungsamtes.(Öffentliche Gewässer)
Ich selbst habe in Hamburg noch nicht geangelt. Da ich im Raum Mainz-Wiesbaden wohne habe ich Rhein und Main direkt vor der Haustür.

LG

Hallo,
nein, der Jahresfischerreischein gilt deutschlandweit und muß nicht erneut abgelegt werden.
Unter dem folgenden Link sind die Gesetze abgebildet die derzeit in Hamburg gültig sind.
http://www.landesrecht.hamburg.de/jportal/portal/pag…

Ich hoffe Ihnen damit geholfen zu haben, ansonsten ist es immer Ratsam sich in örtlichen Angelläden zu informieren.

Hallo du Karussellbremser

Am besten gehst du zum Bürgersevice (Ordnungsamt).
Du nimmst alle deine Unterlagen mit und redest mit der richtigen Person. Ich glaube die werden dir helfen.

mit freundlichen Grüßen
Kurt Bollermann

Hallo,

also speziell zu HH kann ich dir leider nicht viel sagen, aber mein Tipp wäre mal in einen Angelladen in deiner Nähe fahren. Denke aber nicht das du extra einen neuen Schein machen musst, höchstens neue Fischereiangaben zahlen. Die dort können sie dir bestimmt bessere Auskünfte geben und sicherlich auch den ein oder anderen Tipp geben. Ansonsten kann ich dir auch sehr div. Angelforen empfehlen.

Hoffe das ich dir damit zumindest etwas helfen konnte.

Gruß

hallo dei fischerreischein gild in ganz deutschland um angeln zu dürfen brauchst du eine gewässerkarte von dem
jeweiligen gewässer an dem du angeln möchtest.gr.räucher pitt

Hallo Karusselbremser,
da ich aus NRW komme, kann ich Dir leider nicht helfen!! ;-((
Gruß